Active Desktop

  • #1
T

tina1981

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.10.2002
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Hallo

Gibt es eine Möglichkeit unter Win2k Mithilfe einer Batchdatei den Aktive Desktop zuzuweisen ohne einen Handgriff zu machen???

Sprich Zuweisung der html Seite zum Desktop!

Gruss Franzy ;D
 
  • #2
kann mir den keiner helfen ??? :'(

GF
 
  • #3
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das das überhaupt geht, dafür kenn ich keinen Befehl. Sorry!
 
  • #4
ja aber es muss doch ne möglichkeit geben den Active Desktop automatisch zu implamentieren bzw zu erstellen!!

Gibts vielleicht ein Regestryeintrag?

GF
 
  • #5
hi,

könntest du nicht evt. anstatt die zuweisung zu ändern,
die quelledatei ersetzen?

nico
 
  • #6
Hallo

Wie meinst du das ??

Gruss Franzy
 
  • #7
hi,

evt. liege ich ja auch ganz falsch aber ich dachte,

du legst einmal ne seite für den active desktop fest und über ne batch- oder vbdatei änderst/ersezt du diese dann.

gruß
nico
 
  • #8
Hallo

das funzt glaub ich net das ist ein großen unternehmen mit 700 rechnern. wir machen ein Rollqut mit win2k und da soll halt ein active Desktop vollautomatisch akktiviert werden.

ich habe mir mal die Regestry angeschaut und habe die einträge dafür gefunden nur leider sind die aus current user und ich bräuchte die für local machine weil die Pc in einer Domäne hängen!!

Hast ihrgendwie doch noch ne Idee.....

Gruss Franzy ???
 
  • #9
hallo,

ne andere idee hab ich leider nicht.
registry-basteln is auch nicht mein gebiet.

viel glück noch

nico
 
  • #10
hallo Profis

Hat sonst keiner mehr ne Idee wie ich den Active Desktop local und in einer Domäne erstellt bekomme!!

Ich würd mich echt freuen wenn sich jemand meldet!!

;D

Gruss Franzy
 
  • #11
Hallo Franzy!

So ganz kann ich Dein Problem nicht nachvollziehen; ich halte auch absolut nix vom Active Desktop. Nix desto trotz kannst Du mittels der Gruppenrichtlinien diverse Einstellungen für den Active Desktop vorgeben (Benutzerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Desktop/Active Desktop). Damit sollten alle Benutzer der Domäne auf den PC´s in der Domäne diese Einstellungen übernehmen!

Baex
 
  • #12
Wer kennt es nicht, man ist am PC und Plötzlich ist ein Bluescreen (BSOD). Denn ärgert man sich das der PC direkt wieder Neustartet.

Hier zeige ich euch nun, wo man das Deaktivieren kann:

Anhang anzeigen 924
Anhang anzeigen 925
Anhang anzeigen 926
Anhang anzeigen 927
Anhang anzeigen 928
Anhang anzeigen 929


Erweiterte Systemsteuerung -> Starten und Wiederherstellen, dort bei Systemfehler den automatischen Neustart deaktivieren.


Das war es auch schon. Wenn man es weiß, ist es auch gar nicht so schwer oder? ;)

Am besten beim nächsten Bluescreen ein Foto (Screenshot) machen oder halt die obere Fehlerbeschreibung (oder Datei) plus den code unten abschreiben.


LG DerGiftzwerg
 

Anhänge

  • Start - Systemsteuerung.jpg
    Start - Systemsteuerung.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 353
  • Systemsteuerung - System und Sicherheit.jpg
    Systemsteuerung - System und Sicherheit.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 344
  • System und Sicherheit - System.jpg
    System und Sicherheit - System.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 402
  • System - Erweiterte Systemsteuerung.jpg
    System - Erweiterte Systemsteuerung.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 425
  • Starten und Wiederherstellen - Einstellung.jpg
    Starten und Wiederherstellen - Einstellung.jpg
    77 KB · Aufrufe: 417
  • Starten und Wiederherstellen - Systemfehler.jpg
    Starten und Wiederherstellen - Systemfehler.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 439
  • #13
Passend dazu eine Liste der BSOD-Codes (dürfte sich nicht viel geändert haben):
=>
 
Thema:

Active Desktop

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben