Active Directory Anmeldung

Dieses Thema Active Directory Anmeldung im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von mabo, 24. Juli 2006.

Thema: Active Directory Anmeldung Hi Zusammen, gibt es bei Win2000 Active Directory die Möglichkeit die Anmeldung zu überwachen? Bestimmte...

  1. Hi Zusammen,
    gibt es bei Win2000 Active Directory die Möglichkeit die Anmeldung zu überwachen?

    Bestimmte Sachen(Zeitpunkt der Anmeldung/Erfolg/Fehlgeschlagen) können ja über Gruppenrichtlinien fertgelegt werden.

    Gibts auch die Möglichkeit festzustellen von welchem Client(Clientname) sich der Benutzer angemeldet hat bzw. es versucht hat?


    Danke
    Markus

    *verschoben von Windows NT/2000*
     
  2. Hi,

    das lässt sich alles über die Gruppenrichtlinien einstellen.

    BTW: Wenn Du möchtest, das sich User X nur von Client Y an der Domäne anmelden kann, ist dies über Active Directory Users and Computers einstellbar.

    Gruß
    Sven
     
  3. Jupp, du kannst einstellen an welchen Computern sich ein User anmelden darf. Ist irgendwo in den Benutzereinstellungen. Wenn ich dran denk schau ich nachher mal nach.

    Gruß
    Christian
     
  4. Hi,

    [​IMG]

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Active Directory Anmeldung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Active-Directory Sparversion Windows Server-Systeme 6. Feb. 2014
Windows 7 und Active Directory Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Jan. 2009
Active Directory (WinServer 2008 R2) Windows Server-Systeme 31. Mai 2011
Active Directory über Java ansprechen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 8. Apr. 2009
Integration eines Linux-Web-Servers in eine Windows-ActiveDirectory-Netzwerk Windows XP Forum 6. Juli 2008