Active Directory - Bitte helfen :P

  • #1
C

crimeson

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Tag alle miteinander, bin neu hier im Forum und weiß noch net genau was hier so abgeht hehehe :D. Ich würd mich freuen wen ihr mir Helfen könntet.

Wir haben in der Schule von unseren Lehrer eine Aufgabe gestellt bekommen über Active Directory, nur leider finden wir nichts so passendes dazu im Internet. Ich hoffe ihr könnt mir (uns) dabei helfen.

Die Aufgabenstellung lautet folgend:

Thema : Berechtigungen

1.) Wer darf was? => Berechtigungen
-> NTFS: In ACL des Dateisystems
-> Freigabe:

=> Begriffe klären!!

1.) Gruppe - Wozu braucht man die?
2.) Besitz - Was darf man als besitzer?
3.) Verweigerung - Wer hat Vorrang?
4.) Vererbung - Was ist das?
kann man abschalten? wie
_____________
5.) Aufgabe: Beim Kopieren einer Datei:
Welche Berechtigungen / Besitzer werden übertragen?

Ich würd mich freuen wen ihr mir helfen könntet,

mfg
crimeson 8)
 
  • #3
hmm, naja, also eigentlich waren wir zum Schluss gekommen, das dies hier ein Forum ist, in dem *Probleme* von *Systemadminstratoren* gelöst werden sollen, und dass wir nicht irgendwelchen Schülern die Arbeit/Hausaufgaben abnehmen...
Deswegen schließe ich mich Sven an: viel Spaß ;D

MfG Martin
 
  • #4
Mensch.. zu unserer Zeit gab es nur Works in der Schule. Genießt diese Ausbildung und kniet euch da rein ;)
 
  • #5
*rotfl*
DOS5.x war das höchste der Gefühle, Programmierung in TrueBasic und solch ein Schwachsinn....

Cheers,
Joshua
 
  • #6
und ich dachte hier wird geholfen ... ;)
 
  • #7
hier wird auch geholfen, nur erfinden wir das rad nicht neu. sondern nutzen das fertige fahrrad zum fahren.

Übrigens habe ich damals noch turbopascal in der schule gelernt. aber mit assembler den pauker zur weisglut bringen war richtig geil ;D
 
Thema:

Active Directory - Bitte helfen :P

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben