Active Directory - globaler Katalog

Dieses Thema Active Directory - globaler Katalog im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Jimbo123, 22. Juli 2005.

Thema: Active Directory - globaler Katalog Hallo zusammen ! Hab ein Problem mit meinem Active Directory. W2K Domäne / 2 DCs Wenn ich mir die Mitglieder einer...

  1. Hallo zusammen !

    Hab ein Problem mit meinem Active Directory.
    W2K Domäne / 2 DCs

    Wenn ich mir die Mitglieder einer bestimmten Gruppe im Active Directory anzeigen lassen möchte, bzw einen neuen Benutzer
    erstelle, kommt folgende Meldung:

    Es konnte kein globaler Katalog ermittelt werden, um die Einmaligkeit eines Benutzeranmeldenamens in der Organisation zu betätigen.

    Woran kann das liegen ?

    MfG Jimbo
     
  2. Die Replikation zwischen deinen beiden DCs scheint nicht so ganz zu funktionieren - was sagt denn REPLMON dazu ?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Also der erste DC ist automatisch der Globale Katalogserver. Wenn du versuchst den Benutzer auf diesem DC anzulegen und das funzt nicht ist denke ich mal deine Active Directory im Eimer. Ein weiter grund kann sein das dein RepliKat sich noch nicht vollständig Repliziert hat.

    SAX
     
  4. gewagte Aussage... weisst Du wie oft ich Replikationsprobleme zwischen einzelnen DC's habe ?!?
    Deswegen ist das AD noch lange nicht im Eimer...

    @Topic:
    Befinden sich beide DC's im selben Subnetz ? Falls nein, _musst_ Du unter Sites-and-Services entsprechende Site-Zuordnungen machen. Dazu - wie Joshua schon erwähnte - mal im Replmon nachschaun, ob die DC's sich untereinander überhaupt sehen.

    Nützliche Tools zur Fehlersuche:
    nltest.exe, repadmin.exe, replmon.exe...

    die Ausgabe von repadmin /showrepl wäre ganz hilfreich.

    Zu finden sind diese Tools im Support-Pack bzw. den Resourcekit-Tools von Microsoft.

    Gruß
    Sven
     
  5. Active Directory Standorte und Dienste
    Sites -> Name -> Servers -> Servername -> NTDS Settings
    -NTDS Settings, Rechtklick -> Eigentschaften
    - Direkt auf der Seite sollte ein Haken zum setzen sein für Globalen Katalog
     
Die Seite wird geladen...

Active Directory - globaler Katalog - Ähnliche Themen

Forum Datum
Active-Directory Sparversion Windows Server-Systeme 6. Feb. 2014
Windows 7 und Active Directory Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Jan. 2009
Active Directory (WinServer 2008 R2) Windows Server-Systeme 31. Mai 2011
Active Directory über Java ansprechen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 8. Apr. 2009
Integration eines Linux-Web-Servers in eine Windows-ActiveDirectory-Netzwerk Windows XP Forum 6. Juli 2008