Active Directory - Kein Zugang zur Domäne

  • #1
I

icu2

Guest
Hallo, hab ein kleines Prob mit meinem AD

Habe den Serv er (W2k) mit AD aufgesetzt und wollte nun einen PC in die Domäne bringen.
Doch der PC bringt immer ein DNS-Lookup-Problem.

Habe schon alle Einstellungen mehrmals durchgeschaut, doch finde ich den Fehler nicht.
Gibt es da was, woran es liegen könte, oder wie ich es rausfinde, woran es liegt??

Wäre super, thx

icu2
 
  • #2
isr der PC im gleichen subnetz bzw pingen kannste den server?
 
  • #3
Servus,

der PC ist im gleichen Netz (190.3.117.xxx / 255.255.255.0)

Ich kann den Server pingen, alles ohne Probs!!!
 
  • #4
Was ist die Fehlermeldung?
 
  • #5
Welches Betriebssystem ?
Hast du den DNS-Server richtig konfiguriert -> dynamische Aktualisierung eingeschaltet ??!! Sonst findet der PC natürlich den Domänencontroler nicht. DNS auch auf dem Client richtig konfiguriert ? Was bringt ein Ping auf den Serverhostnamen als Antwort ?!
 
  • #6
Servus,

danke für Eure Tipps,

hab den Fehler gefunden, hatte in dem Domänennamen Unterstriche statt Bindestriche verwendet!!! (ichdoof)

Thx trotzdem an alle

c ya
 
Thema:

Active Directory - Kein Zugang zur Domäne

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben