Active Directory - Kein Zugang zur Domäne

Dieses Thema Active Directory - Kein Zugang zur Domäne im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von icu2, 10. Aug. 2004.

Thema: Active Directory - Kein Zugang zur Domäne Hallo, hab ein kleines Prob mit meinem AD Habe den Serv er (W2k) mit AD aufgesetzt und wollte nun einen PC in die...

  1. Hallo, hab ein kleines Prob mit meinem AD

    Habe den Serv er (W2k) mit AD aufgesetzt und wollte nun einen PC in die Domäne bringen.
    Doch der PC bringt immer ein DNS-Lookup-Problem.

    Habe schon alle Einstellungen mehrmals durchgeschaut, doch finde ich den Fehler nicht.
    Gibt es da was, woran es liegen könte, oder wie ich es rausfinde, woran es liegt??

    Wäre super, thx

    icu2
     
  2. isr der PC im gleichen subnetz bzw pingen kannste den server?
     
  3. Servus,

    der PC ist im gleichen Netz (190.3.117.xxx / 255.255.255.0)

    Ich kann den Server pingen, alles ohne Probs!!!
     
  4. Was ist die Fehlermeldung?
     
  5. Welches Betriebssystem ?
    Hast du den DNS-Server richtig konfiguriert -> dynamische Aktualisierung eingeschaltet ??!! Sonst findet der PC natürlich den Domänencontroler nicht. DNS auch auf dem Client richtig konfiguriert ? Was bringt ein Ping auf den Serverhostnamen als Antwort ?!
     
  6. Servus,

    danke für Eure Tipps,

    hab den Fehler gefunden, hatte in dem Domänennamen Unterstriche statt Bindestriche verwendet!!! (ichdoof)

    Thx trotzdem an alle

    c ya
     
Die Seite wird geladen...

Active Directory - Kein Zugang zur Domäne - Ähnliche Themen

Forum Datum
Active-Directory Sparversion Windows Server-Systeme 6. Feb. 2014
Windows 7 und Active Directory Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Jan. 2009
Active Directory (WinServer 2008 R2) Windows Server-Systeme 31. Mai 2011
Active Directory über Java ansprechen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 8. Apr. 2009
Integration eines Linux-Web-Servers in eine Windows-ActiveDirectory-Netzwerk Windows XP Forum 6. Juli 2008