Active Directory Replicat, Globaler Katalog

Dieses Thema Active Directory Replicat, Globaler Katalog im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von AW, 6. Aug. 2004.

Thema: Active Directory Replicat, Globaler Katalog Hallo! Hab zwei Rechner auf denen 2003 Enterprise Server läuft. Jetzt hab ich einen als Globalen Katalog, und den...

  1. AW
    AW
    Hallo!

    Hab zwei Rechner auf denen 2003 Enterprise Server läuft.
    Jetzt hab ich einen als Globalen Katalog, und den zweiten als zusätzlichen Domaincontroller in einer bestehenden Domäne (dcpromo Text ;) ) laufen. Also ein Replikat eben.
    Jetzt ist mir gestern der Globale Katalog verreckt, dachte das es eh wurst ist, weil ich ja eh das Replikat hatte. Aber denkste, der hatte zwar alle User drin usw., aber sagte mir eiskalt dass (als ich zum Beispiel versuchte die Default Domain Policy anzuzeigen) er keinen Domaincontroller finden kann.
    Ich muss dazu sagen, der Replikatsserver war KEIN globaler Katalog!

    Ich brach aber die Funktionalität, das eben wenn der eine verreckt, der andere genauso da ist, ohne wenn und aber. Muss ich dazu das Häckchen globaler Katalog auf dem replizierten Server setzen?
    (somit hätte ich zwei globale Kataloge)

    Danke für die Antworten!
     
  2. Ja, das sagt es schliesslich aus! ;)
     
Die Seite wird geladen...

Active Directory Replicat, Globaler Katalog - Ähnliche Themen

Forum Datum
Active-Directory Sparversion Windows Server-Systeme 6. Feb. 2014
Windows 7 und Active Directory Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Jan. 2009
Active Directory (WinServer 2008 R2) Windows Server-Systeme 31. Mai 2011
Active Directory über Java ansprechen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 8. Apr. 2009
Integration eines Linux-Web-Servers in eine Windows-ActiveDirectory-Netzwerk Windows XP Forum 6. Juli 2008