Active Directory sichern??

  • #1
I

icu2

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
OMT
Servus,

ist es möglich die AD komplett, mit allen Gruppen, Usern und Berechtigungen, zu sichern und im Falle eines Serverausfalls ein Serversystem hochziehen und die Sicherung zurückspielen und alles wäre wieder fast so wie früher??

Hab da schon was gefunden, wenn ich die Win-Sicherung laufen lasse und dann den Systemstatus mitsichere, doch werden da wirklich alle Berechtigungen etc. pp. mitgesichert??

Merci

Gruss
 
  • #2
Hallo icu2,

ich versuch mich mal an der Antwort:

Wenn Du beim Microsoft Backup den Systemstatus mit auswählst, dann werden alle relevanten ADS-Dateien mitgesichert. Das heisst, alle Rechte und Berechtigungen innerhalb der ADS sind gesichert (z.b. Einstellungen der User, Gruppenzugehörigkeiten etc.). Allerdings musst Du beachten, das die NTFS-Dateirechte an den Dateien hängen. Dort ist ein Verweis mit den Rechten auf den in der ADS eingerichteten User angehängt.

Gruß

tabcom
 
  • #3
Ein anderer Weg wäre, mit dsquery alle Objekte aus dem AD auszulesen und in einer Datei abzuspeichern - ist beim Wiederherstellen etwas einfacher als eine Authorative Wiederherstellung. ;-)

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Active Directory sichern??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben