Active Directory sichern??

Dieses Thema Active Directory sichern?? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von icu2, 12. Aug. 2004.

Thema: Active Directory sichern?? Servus, ist es möglich die AD komplett, mit allen Gruppen, Usern und Berechtigungen, zu sichern und im Falle eines...

  1. Servus,

    ist es möglich die AD komplett, mit allen Gruppen, Usern und Berechtigungen, zu sichern und im Falle eines Serverausfalls ein Serversystem hochziehen und die Sicherung zurückspielen und alles wäre wieder fast so wie früher??

    Hab da schon was gefunden, wenn ich die Win-Sicherung laufen lasse und dann den Systemstatus mitsichere, doch werden da wirklich alle Berechtigungen etc. pp. mitgesichert??

    Merci

    Gruss
     
  2. Hallo icu2,

    ich versuch mich mal an der Antwort:

    Wenn Du beim Microsoft Backup den Systemstatus mit auswählst, dann werden alle relevanten ADS-Dateien mitgesichert. Das heisst, alle Rechte und Berechtigungen innerhalb der ADS sind gesichert (z.b. Einstellungen der User, Gruppenzugehörigkeiten etc.). Allerdings musst Du beachten, das die NTFS-Dateirechte an den Dateien hängen. Dort ist ein Verweis mit den Rechten auf den in der ADS eingerichteten User angehängt.

    Gruß

    tabcom
     
  3. Ein anderer Weg wäre, mit dsquery alle Objekte aus dem AD auszulesen und in einer Datei abzuspeichern - ist beim Wiederherstellen etwas einfacher als eine Authorative Wiederherstellung. ;-)

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Active Directory sichern?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Active-Directory Sparversion Windows Server-Systeme 6. Feb. 2014
Windows 7 und Active Directory Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Jan. 2009
Active Directory (WinServer 2008 R2) Windows Server-Systeme 31. Mai 2011
Active Directory über Java ansprechen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 8. Apr. 2009
Integration eines Linux-Web-Servers in eine Windows-ActiveDirectory-Netzwerk Windows XP Forum 6. Juli 2008