Active Directory - Win 2003 Server

  • #1
W

WM-R

Guest
Hallo,

ich richte mir grade ein Netzwerk für zwei Laptops und einen Server ein und gehe nach der tolle Anleitung von J.A. Ott vor. Bin jetzt problemlos bis Teil 4 gekommen. Order für Profil und User wurden angelegt und die Benutzer auch. Beim Punkt Nachdem der User angelegt ist, erscheint er im Container Users auf der rechten Seite. Ein Doppelklick auf den User öffnet den Eigenschaften-Dialog, in dem ihr auf die Registerkarte Profil wechselt und folgende Einstellungen vornehmt. erhalte ich aber folgende Fehlermeldung: Der Basisordner konnte nicht erstellt werden. Grund: Die Konfigurationsinformationen konnten vom Domänencontroller nicht gelesen werden. Mit dem Computer kann keine Verbindung hergestellt werden, oder der Zugriff wurde verweigert.

Wer kann helfen. Vielen Dank im Voraus.
 
  • #2
Deine Informationen sind ein wenig mager. Wo soll die Anleitung denn stehen?
 
  • #4
Sind denn die Freigaben schon angelegt?
Stimmen die Berechtigungen auf den Freigaben?
 
  • #5
Guten Tage liebe Freunde,

ich habe leider den gleichen Fehler, möchte nun aber doch gerne erfahren, welchen Fehler ich mache. Die Berechtigungen wurden entsprechend des Tutorials gesetzt. Habe Windows Server 2003. Bekomme leider den gleichen Fehler - wie kann ich diesen umgehen?
 
Thema:

Active Directory - Win 2003 Server

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben