Active Directory - Win 2003 Server

Dieses Thema Active Directory - Win 2003 Server im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von WM-R, 10. Juli 2007.

Thema: Active Directory - Win 2003 Server Hallo, ich richte mir grade ein Netzwerk für zwei Laptops und einen Server ein und gehe nach der tolle Anleitung...

  1. Hallo,

    ich richte mir grade ein Netzwerk für zwei Laptops und einen Server ein und gehe nach der tolle Anleitung von J.A. Ott vor. Bin jetzt problemlos bis Teil 4 gekommen. Order für Profil und User wurden angelegt und die Benutzer auch. Beim Punkt Nachdem der User angelegt ist, erscheint er im Container Users auf der rechten Seite. Ein Doppelklick auf den User öffnet den Eigenschaften-Dialog, in dem ihr auf die Registerkarte Profil wechselt und folgende Einstellungen vornehmt. erhalte ich aber folgende Fehlermeldung: Der Basisordner konnte nicht erstellt werden. Grund: Die Konfigurationsinformationen konnten vom Domänencontroller nicht gelesen werden. Mit dem Computer kann keine Verbindung hergestellt werden, oder der Zugriff wurde verweigert.

    Wer kann helfen. Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Deine Informationen sind ein wenig mager. Wo soll die Anleitung denn stehen?
     
  3. Sind denn die Freigaben schon angelegt?
    Stimmen die Berechtigungen auf den Freigaben?
     
  4. Guten Tage liebe Freunde,

    ich habe leider den gleichen Fehler, möchte nun aber doch gerne erfahren, welchen Fehler ich mache. Die Berechtigungen wurden entsprechend des Tutorials gesetzt. Habe Windows Server 2003. Bekomme leider den gleichen Fehler - wie kann ich diesen umgehen?
     
Die Seite wird geladen...

Active Directory - Win 2003 Server - Ähnliche Themen

Forum Datum
Active-Directory Sparversion Windows Server-Systeme 6. Feb. 2014
Windows 7 und Active Directory Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Jan. 2009
Active Directory (WinServer 2008 R2) Windows Server-Systeme 31. Mai 2011
Active Directory über Java ansprechen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 8. Apr. 2009
Integration eines Linux-Web-Servers in eine Windows-ActiveDirectory-Netzwerk Windows XP Forum 6. Juli 2008