active directory

  • #1
B

bla bla

Guest
Hallo @all,

bin auf der suche nach einer einführung in ad, hoffe jemand kann mir helfen. solte so in der art sein wie active directory für dummies, ob online oder buch ist egal. möchte mich erst mal in das thema einlesen.
beim googlen bin uich leider nicht fündig geworden.

thx and greetz

bla
 
  • #2
hi bla bla,

was möchtest du? active directory lesestoff? was möchtest du machen? für welches system suchst du dies? bitte mal genauer erklären. :)
 
  • #3
Ob man das so als Standalone-Thema behandeln kann wage ich noch zu bezweifeln... Egal, schau mal bei Microsoft-Press nach, da wirst Du sicher fündig. Addison-Wesley könnte ich auch empfehlen, die haben sicherlich was.

Gruß, Frank
 
  • #4
Hallo May, Hallo Yippi,

zur Info: Habe hier eine NT4-Domäne, möchte diese auf Win2k migrieren.
Habe gehört das man die Benutzerverwaltung durch die active directorys besser handhaben kann. Deshalb wollte ich mich erst einmal erkundigen, was das überhaupt ist, was dort geregelt wird und wie es zu handhaben ist.
Wollte mir nur die Zeit ersparen, erst alles aus schlechten bzw. unverständlichen Quellen zu erlesen.

greetz

bla
 
  • #5
Besorg dir ein gutes Buch zu Active Directory, dann wirst vertsehen warum dir das keiner so auf die Schnelle oder hier im Forum nebenbei erklären kann.

Es ist ganz einfach zu umfangreich!
 
  • #6
Hallo bla bla,

weshalb migrierst Du nicht auf 2003? Auf 2000 ist eigentlich völlig unnütz! Wie gesagt, bei Microsoft-Press oder Addison-Wesley nachschauen...

Active Directory ist ein Netzwerkverzeichnisdienst u. stellt zentralisierte Verwaltung und Funktionen zum Verwalten, Organisieren u. Steuern v. Netzwerkressourcen bereit.

Tipp in der Suche hier mal Active Directory oder AD oder ADS ein...

Gruß, Frank
 
  • #7
@yippi

danke, werde mal hier suchen und mir ein buch von addison-wesley besorgen. Warum 2000, weil ich dieses sehr günstig bekomme.
sicherlich wäre 2003 sinnvoller, aber die kosten!!

@pcdmarco

ich wollte ja nicht das mir das hier einer erklärt, sondern einen hinweis auf die besten bzw. verständlichsten quellen.

danke an alle
thema erstmal beendet.

greetz
bla
 
  • #9
Hallo hp.

thx
 
Thema:

active directory

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben