Active Directory

  • #1
C

Christoph_1982

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Pasewalk
Hallöchen zusammen.

Ich würde gerne über ein VBS-Skript alle Benutzer auflisten für die ein bestimmtes Attribut gesetzt ist. Dafür reicht eine MsgBox. Hat jemand eine Idee oder ein Skript parat?


[blue]Verschoben aus Windows NT/2000[/blue]
 
  • #2
Für welche Server-Version ?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Windows 2000 Server wäre dass.
 
  • #4
such mal nach LDAP-Abfragen mit VB. dann suchst du dir den Wert für das Attribut über Active-Directory Schema raus.

Wenn dann Snap-in nicht da ist regsvr32.exe schmmgmt.dll aufrufen, dann kriegst du dass snap-in.
Bin kein Programmier-spezi deshalb ist dass meine Idee. Dass sollte aber möglich sein.

Vielleicht hilft dir dass Ressource Kit, da sind schon VB Scripte drin, die auf das AD zugreifen.
 
Thema:

Active Directory

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben