Active Directory

Dieses Thema Active Directory im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Christoph_1982, 21. Juni 2005.

Thema: Active Directory Hallöchen zusammen. Ich würde gerne über ein VBS-Skript alle Benutzer auflisten für die ein bestimmtes Attribut...

  1. Hallöchen zusammen.

    Ich würde gerne über ein VBS-Skript alle Benutzer auflisten für die ein bestimmtes Attribut gesetzt ist. Dafür reicht eine MsgBox. Hat jemand eine Idee oder ein Skript parat?


    [blue]Verschoben aus Windows NT/2000[/blue]
     
  2. Für welche Server-Version ?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Windows 2000 Server wäre dass.
     
  4. such mal nach LDAP-Abfragen mit VB. dann suchst du dir den Wert für das Attribut über Active-Directory Schema raus.

    Wenn dann Snap-in nicht da ist regsvr32.exe schmmgmt.dll aufrufen, dann kriegst du dass snap-in.
    Bin kein Programmier-spezi deshalb ist dass meine Idee. Dass sollte aber möglich sein.

    Vielleicht hilft dir dass Ressource Kit, da sind schon VB Scripte drin, die auf das AD zugreifen.
     
Die Seite wird geladen...

Active Directory - Ähnliche Themen

Forum Datum
Active-Directory Sparversion Windows Server-Systeme 6. Feb. 2014
Windows 7 und Active Directory Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Jan. 2009
Active Directory (WinServer 2008 R2) Windows Server-Systeme 31. Mai 2011
Active Directory über Java ansprechen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 8. Apr. 2009
Integration eines Linux-Web-Servers in eine Windows-ActiveDirectory-Netzwerk Windows XP Forum 6. Juli 2008