active X prob

  • #1
F

fruchtfleisch

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hallö,

wenn ich eine html mail öffne, in der ein jpeg enthalten ist, bekomm ich folgende Fehlermeldung: Your current security settings prohibit running ActiveX controls on this page. As a result, the page may not display correctly.
Ich hab schonmal in den Security Einstellungen des IE geguckt, und alles mit Active X ist aktiviert, bis auf download unsignierter active bla!
OS Windows XP sp2, Oulook 2003 neustes sp

Hat jemand einen Plan, was das sein kann?

greetz

fruchtfleisch
 
  • #3
besten dank panfee!
Alles schön und gut, jetzt hab ich 2 PC nebeneinander stehen, die Internetoptionen/Sicherheit besitzen die gleichen Einstellungen, aber trotzdem kann ich auf dem einen DOC Dokumente im Browser öffnen und auf dem anderen nit! Welche Vorraussetzungen müssen gegeben sein, dass ich doc oder xls dokumente im Browser beziehungsweise in der Anwendung selber öffnen kann (Seiten befinden sich auf einem internen Webserver, auf beiden PCs ist der gleiche Benutzer angemeldet). Eigentlich sind beide PC komplett gleich, deswegen bin ich auch völlig ratlos! Hat jemand einen Tip für mich?

greetz

fruchtfleisch
 
  • #4
schau mal in den Ordneroptionen nach.
http://www.univie.ac.at/strv-ew/download/trouble.html

Die Option Im selben Fenster durchsuchen:
Dies bewirkt, dass die Datei im selben Fenster geöffnet wird, ohne Häkchen öffnet sich die zugehörige Anwendung in einem separaten Fenster.

Die Option Öffnen nach dem Download bestätigen:
Dies bewirkt mit Häkchen, dass der Download-Dialog angezeigt wird.

Hoffe, du meinst das jetzt :-X

pan_fee
 
  • #5
danke panfee,

genau das mein ich zwar, dass hab ich gestern schon über google rausgefunden, aber ich kann auf dem einen PC noch soviel häckchen setzen, es tut sich nix, ich bekomme immer wieder im Browser beim Aufruf von xls und doc dateien ein hübsches rotes Kreuz in der linken oberen Ecke. Bin ratlos und kurz vor der Krise! Das komische ist ja, das auf beiden PCs exakt daselbe installiert ist, und auch alle Einstellungen sollten übereinstimmen.
:'( :| :'( :| :| :| :D

Mir ist grad noch aufgefallen, dass es von dem nicht funktionierendem PC auch nicht möglich ist von der MS Seite etwas (patch .exe) runterzuladen, ist ne asp Seite!
 
Thema:

active X prob

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben