Active-X-Steuerelemente?

Dieses Thema Active-X-Steuerelemente? im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von hansi urpils, 5. März 2005.

Thema: Active-X-Steuerelemente? Bei Aufruf von, vor allem interaktiven, Webseiten, z.B. Gitarrenkurs von eMedia,  kommt in letzter Zeit oft die...

  1. Bei Aufruf von, vor allem interaktiven, Webseiten, z.B. Gitarrenkurs von eMedia,  kommt in letzter Zeit oft die Meldung: Die Einstellung der Active-X-Steuerelemente erlaubt nicht ... o. ä.! Manche Seiten öffnen nur ein weisses Feld, wo oben linsk in einem kleinen Quadrat Viereck, Rechteck und Kreis, farbig!, drin sind, sonst nix!?
    Ich habe vor einiger Zeit zur Virenabwehr vermutlich dort etwas verstellt. Wie/wo komme ich an diese EINSTELLUNGEN und wie muss ich sie für normales Browsen (AOL 9.0, Windows 98, DSL) einstellen. Tipps bitte so genau wie Computerbild, sonst nutzt es nix.
    Freundlichen Gruß aus->em Saarländche! - Wanderhans
     
  2. hp
    hp
    internetexplorer/extras/internetoptionen/sicherheit/stufe anpassen mal schaun, was da eingestellt ist. zur not mal den riegel nach unten auf niedrig stellen, abspeichern den ie neu starten und ausprobieren ob sich was geändert hat ... wenn es nicht klappt, kann es sein, daß aol in ihrem explorer diese einstellung nicht zulässt ...

    greetz

    hugo
     
  3. tag.

    Ich hab trotz der umstellung das problem und aol hab ich auch nicht!

    Hast vllt. noch ne lösung???

    Danke im voraus.