ActiveX-Fehlermeldung vom IE in Outlook Express

  • #1
H

holgi2000

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
485
Reaktionspunkte
0
Hi,
habe hier einen PC unter Windows XP Sp3. In Outlook Express 6 wird eine ActiveX-Fehlermeldung gezeigt, und zwar nur, wenn man auf den Ordner Posteingang geht, bei den anderen Ordner nicht. Merkwürdig: Die Fehlermeldung kommt laut Fensterüberschrift vom Internet Explorer! Habe die Meldung als jpg angehängt. Im IE finde ich aber keine Einstellung, die damit zu tun haben könnte. Die Meldung kommt nur in OE, nicht im IE. Sieht irgendwie nach Malware aus.
Hat jemand eine Idee?
Danke und schöne Grüsse.
Holger
 
  • #2
Die Fehlermeldung ist weg. Ursache war eine mail mit pdf-Anhang von einem Bekannten aus Dänemark, wo man das Thema Sicherheit anscheinend zu locker sieht. Die mail lag im Posteingang, und OE sprang beim Start automatisch hin. Das pdf enthält irgendwelchen code, der meinen ActiveX-Einstellungen nicht gepasst hat. pdf gelöscht - alles gut. :)
Einen schönen Sonntag wünsche ich euch.
Holger
 
Thema:

ActiveX-Fehlermeldung vom IE in Outlook Express

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben