ActiveX Fehlermeldung !

  • #1
I

IBS

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.11.2001
Beiträge
386
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Auf bestimmten Seiten bekomme ich folgende Fehlermeldung :
Die aktuellen Sicherheitseinstellungen verhindern die Ausführung von ActiveX-Steuerelementen auf dieser Seite. Möglicherweise wird die Seite nicht richtig angezeigt.
Diese bekomme ich obwohl ich nicht unter den Internetoptionen an den ActiveX Elementen verändert habe.
Ich bitte um Hilfe
Danke sehr !
 
  • #2
ActiveX ist ein Sicherheitsrisiko ( um es mal milde auszudrücken) - und manchmal bekommst Du aus guten gründen bei WindowsUpdates verschärfte Einstellungen verpasst - freu Dich drüber - oder noch besser: nimm einen andren Browser - zB einen, der dies nicht hat und evtl auch nicht mal installiert werden muss - zB Firefox
http://firefox.stw.uni-duisburg.de/windows.php
Nimm das zweite........
 
  • #3
`habe den schon nur der gefällt mir gar nicht im design. ich möchte den fehler beseitigen und wieder den IE benutzen.
danke
 
  • #4
Dann mach es doch so: die Seiten, die ActiveX benötigen und die Du als sicher kennst - nimmst Du auf in die Vertrauenswürdigen Seiten - mit niedrigeren Sicherheitseinstellungen - für Internet so lassen oder so einstellen wie in diesem Artikel empfohlen:
http://www.wintotal.de/Artikel/mozilla/mozilla.php
Etwas unterhalb der Mitte ist das mit Bildern erklärt.......
 
  • #5
Schonmal überlegt, daß so ganz evtl. auch deine Viren daran schuld sein könnten ::) ::)
 
  • #6
und/oder umgekehrt ;)
 
  • #7
Nein ich habe es inzwischen versucht doch es geht nicht.
Zuerst habe ich die Seite in Vertauenswürdige seiten hunzugefügt.
Später habe ich dann alle Sicherheitsstufen auch niedrig gestellt, sprich alles auf akzeptieren gewechselt, jedoch ebenfalls erfolglos. Nun bin ich wieder auf meiner Standartstufeneinstellung wie vorher auch.
Also daran liegt es schonmal nicht.
Ich bitte um Lösungsvorschläge.
Ausserdem eine Frage : Unter Benutzerauthen.... Benutzeranmeldung kann man auf anonyme Anmeldung umschalten ist diese besser, sicherer ?
 
  • #8
Möglicherweise liegt es an der Verseuchung Deines Systems, die Du ja in anderen Threads geschildert hast......
Setze das System neu auf!
 
  • #9
ich werde es nicht neu aufsetzen, da ich es schon bereits vor 3 wochen neu ersetzt habe.
das war schon ziemlihc viel arbeit alles weider zu intallieren etc.
 
  • #10
Interessant, du hast einen Virus schon über ein Jahr (schreibst du in einem anderen Thread) und vor drei Wochen dein Sys neu aufgesetzt?
Könntest du wohl mal schreiben, was nun stimmt?
Du wiedersprichst dir ja selber.
Oder kommt der Virus nach dem Aufsetzen sofort wieder? Dann hast du wohl ne virenverseuchte Software (woher auch immer...)
 
  • #11
hi ibs,

IBS schrieb:
ich werde es nicht neu aufsetzen, da ich es schon bereits vor 3 wochen neu ersetzt habe.
das war schon ziemlihc viel arbeit alles weider zu intallieren etc.

dann bist du geübt im neuaufsetzen, und es dauert dann ja nicht mehr so lange, da du die einzelnen schritte weißt. ;)
 
  • #12
oder anders gesagt Ihr kennt keine richtige lösung stimmts ?
ich versuche es dann mal unter www.fehlermeldungen.de oder so.
 
  • #13
Die richtige Lösung ist eben: Neuinstallation - mit allen Vorbereitungen...........
 
  • #14
IBS schrieb:
oder anders gesagt Ihr kennt keine richtige lösung stimmts ?
ich versuche es dann mal unter www.fehlermeldungen.de oder so.

Dann solltest Du in dem anderen Forum aber auch mal alles so dalegen wie hier.

*Kopfschüttel
 
  • #15
IBS schrieb:
oder anders gesagt Ihr kennt keine richtige lösung stimmts ?

Die richtige Lösung wurde dir hier schon mehrfach genannt.
Wenn du aber so siebengescheit bist und meinst dein Problem anders in den Griff zu bekommen, dann tu dir keinen Zwang an.

Wenn man mal alle deine Treads, die bei WT verstreut sind zusammen nimmt, muss man sich schon wundern das dein PC überhaupt noch läuft und auch darüber, warum trotz einer neuinstallation vor 3 Monaten die Kiste schonwieder so verseucht ist.

Aber Egal, hauptsache du löst dein Problem und befreist somit die Internetgemeinschaft endlich von deiner Viren und Wurmschleuder.
 
  • #16
Hi hab in letzter Zeit dasselbe Problem...bin auch auf Firefox umgestiegen, der browser ist echt geil aber leider hab ich das Problem das wenn ich icq ein chatfenster starte mir diese nachricht von activex erscheint, die erwähnt wurde und zwar zweimal...für die 2 fotos vom chatpartner und mir die daraufhin nicht angezeigt werden können...weiterhin kann ich die autoupdatefunktion meines msi mainboards micht nutzen weil er mir die selbe nachricht am kopf wirft und dann net anzeigt ob aktuelle treiber vorhanden sind....das window bleibt dann einfach leer
 
  • #17
danke sehr nun geht alles
 
Thema:

ActiveX Fehlermeldung !

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben