ActiveX Ordner ohne Funktion

  • #1
F

free4all

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin total verzweifelt.

Der Normalfall:
Normalerweise hat der Ordner c:\windows\Downloaded Program Files eine Shellerweiterung. (In der Ansicht für den Ordner ist dann so ein kleines Explorer zeichen zusehen) Diese Bewirkt das die im Ordner installierten AxctiveX Controls angezeigt werden. Mit Rechtsclick auf das jeweilige Icon werden die Abhängigkeiten und ganz wichtig die Deinstallation angzeigt. (Wichtig für Böse ActiveX Controls)

Das Problem:
Bei mir hat der Ordner keine Shellerweiterung mehr, damit werden die ActiveX Controls nicht mehr angezeigt. Es sind nur noch *.inf und *.ocx Files vorhanden.

Die Frage:
Wie kann ich dem Ordner die Shellerweiterung wieder zuweisen.

Danke für eure Hilfe

free4all
 
  • #2
Hallo,


mein zweiter Versuch. Mein erstes Posting hatte wohl den falschen Betreff.

Nun zu meinem Problem, ich bin schon total verzweifelt und habe alles mir mögliche probiert.

Der Normalfall:
Normalerweise hat der Ordner c:\windows\Downloaded Program Files eine Shellerweiterung. (In der Ansicht für den Ordner ist dann so ein kleines Explorer zeichen zusehen) Diese Bewirkt das die im Ordner installierten AxctiveX Controls angezeigt werden. Mit Rechtsclick auf das jeweilige Icon werden die Abhängigkeiten und ganz wichtig die Deinstallation angzeigt. (Wichtig für Böse ActiveX Controls)

Das Problem:
Bei mir hat der Ordner keine Shellerweiterung mehr, damit werden die ActiveX Controls nicht mehr angezeigt. Es sind nur noch *.inf und *.ocx Files vorhanden.

Die Frage:
Wie kann ich dem Ordner die Shellerweiterung wieder zuweisen.

Danke für eure Hilfe

free4all
 
  • #3
Hallo,

gibt es in dem Ordner noch die versteckte Datei desktop.ini?
Gibt es in der Registry noch den Eintrag des ActiveX-Caches unter HKEY_CLASSES_ROOT/CLSID (bei mir ist es {88C6C381-2E85-11d0-94DE-444553540000}?

Alex
 
  • #4
Moin Alex,

die Desktop.ini gibt es nicht mehr. Wie ist den der Inhalt der *.ini?

Den Key gibt es noch, steht auserdem noch unter diversen anderen Einträgen z.B.:
HKEY_LOCAL_Maschine\Software\Classes\CLSID\{88C6C381-2E85-11d0-94DE-444553540000}

Gruß

free4all
 
  • #5
Wenn der Eintrag in der Registry noch da ist, dann musst Du nur eine Desktop.ini erstellen.
Der Inhalt ist:

[.ShellClassInfo]
CLSID={88C6C381-2E85-11d0-94DE-444553540000}

Wenn die desktop.ini wieder im Ordner Downloaded Program Files liegt, mittels Eingabeaufforderung in den Ordner wechseln und dann durch EIngabe von

attrib desktop.ini +h +s

die Datei als Systemdatei markieren und verstecken. Anschließen eine Ebene höher ins Windowsverzeichnis wechseln und

attrib Downloaded Program Files +s

eingeben.

Alex
 
  • #6
Hallo Alex,

Sorry für meine späte Rückmeldung, ich war leider dienstlich unterwegs.
Was soll ich sagen?

ES FUNKTIONIERT WIEDER !!!

Danke für den Super Tip.

Viele Grüße
free4all
 
Thema:

ActiveX Ordner ohne Funktion

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben