ActiveX Ordner ohne Funktion

Dieses Thema ActiveX Ordner ohne Funktion im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von free4all, 23. Juni 2004.

Thema: ActiveX Ordner ohne Funktion Hallo, ich bin total verzweifelt. Der Normalfall: Normalerweise hat der Ordner c:\windows\Downloaded Program...

  1. Hallo,

    ich bin total verzweifelt.

    Der Normalfall:
    Normalerweise hat der Ordner c:\windows\Downloaded Program Files eine Shellerweiterung. (In der Ansicht für den Ordner ist dann so ein kleines Explorer zeichen zusehen) Diese Bewirkt das die im Ordner installierten AxctiveX Controls angezeigt werden. Mit Rechtsclick auf das jeweilige Icon werden die Abhängigkeiten und ganz wichtig die Deinstallation angzeigt. (Wichtig für Böse ActiveX Controls)

    Das Problem:
    Bei mir hat der Ordner keine Shellerweiterung mehr, damit werden die ActiveX Controls nicht mehr angezeigt. Es sind nur noch *.inf und *.ocx Files vorhanden.

    Die Frage:
    Wie kann ich dem Ordner die Shellerweiterung wieder zuweisen.

    Danke für eure Hilfe

    free4all
     
  2. Hallo,


    mein zweiter Versuch. Mein erstes Posting hatte wohl den falschen Betreff.

    Nun zu meinem Problem, ich bin schon total verzweifelt und habe alles mir mögliche probiert.

    Der Normalfall:
    Normalerweise hat der Ordner c:\windows\Downloaded Program Files eine Shellerweiterung. (In der Ansicht für den Ordner ist dann so ein kleines Explorer zeichen zusehen) Diese Bewirkt das die im Ordner installierten AxctiveX Controls angezeigt werden. Mit Rechtsclick auf das jeweilige Icon werden die Abhängigkeiten und ganz wichtig die Deinstallation angzeigt. (Wichtig für Böse ActiveX Controls)

    Das Problem:
    Bei mir hat der Ordner keine Shellerweiterung mehr, damit werden die ActiveX Controls nicht mehr angezeigt. Es sind nur noch *.inf und *.ocx Files vorhanden.

    Die Frage:
    Wie kann ich dem Ordner die Shellerweiterung wieder zuweisen.

    Danke für eure Hilfe

    free4all
     
  3. Hallo,

    gibt es in dem Ordner noch die versteckte Datei desktop.ini?
    Gibt es in der Registry noch den Eintrag des ActiveX-Caches unter HKEY_CLASSES_ROOT/CLSID (bei mir ist es {88C6C381-2E85-11d0-94DE-444553540000}?

    Alex
     
  4. Moin Alex,

    die Desktop.ini gibt es nicht mehr. Wie ist den der Inhalt der *.ini?

    Den Key gibt es noch, steht auserdem noch unter diversen anderen Einträgen z.B.:
    HKEY_LOCAL_Maschine\Software\Classes\CLSID\{88C6C381-2E85-11d0-94DE-444553540000}

    Gruß

    free4all
     
  5. Wenn der Eintrag in der Registry noch da ist, dann musst Du nur eine Desktop.ini erstellen.
    Der Inhalt ist:

    [.ShellClassInfo]
    CLSID={88C6C381-2E85-11d0-94DE-444553540000}

    Wenn die desktop.ini wieder im Ordner Downloaded Program Files liegt, mittels Eingabeaufforderung in den Ordner wechseln und dann durch EIngabe von

    attrib desktop.ini +h +s

    die Datei als Systemdatei markieren und verstecken. Anschließen eine Ebene höher ins Windowsverzeichnis wechseln und

    attrib Downloaded Program Files +s

    eingeben.

    Alex
     
  6. Hallo Alex,

    Sorry für meine späte Rückmeldung, ich war leider dienstlich unterwegs.
    Was soll ich sagen?

    ES FUNKTIONIERT WIEDER !!!

    Danke für den Super Tip.

    Viele Grüße
    free4all
     
Die Seite wird geladen...

ActiveX Ordner ohne Funktion - Ähnliche Themen

Forum Datum
ActiveX Filterung Windows 7 Forum 18. Jan. 2015
ActiveX-Komponente kann kein Objekt erstellen:'GetObject' Windows 7 Forum 9. Jan. 2015
ActiveX - Erlaubnis neu entscheiden Web-Browser 10. Dez. 2013
ActiveX-Fehlermeldung vom IE in Outlook Express E-Mail-Programme 18. Sep. 2010
ActiveX in WORD (bzw. PDF- und HTML-Dateien) Windows XP Forum 18. Feb. 2009