ActiveX und Access 2000

  • #1
O

oldie007

Guest
Hallo und Guten Wochenstart ans Forum!
Folgendes Problem:
Beim Start eines Tabellen-Assistenten in Access 2000 kommt folgende (Fehler)-Meldung / Info-Box:

iObjekterstellung durch AktiveX-Komponente nicht möglich

als Info-Meldung.
Access läuft sonst tadellos, eine Reperatur - Installation von Office 2000 hat keine Veränderung gebracht. Die Office-Hilfe bringt überhaupt kein Ergebnis zu AktiveX.
Was kann ich tun bzw. was mache ich falsch !!???
Bitte helft einem nicht ganz unerfahrenen Office-User.
OS = WIN 2000 Pro SP3, IE 6 SP1
P4 2 GHz, 512 MB
 
  • #2
Ich nehme mal stark an, daß ein Verweis fehlt (Garantie kann aber nicht übernommen werden).

Es gibt eine Library, die vermutlich notwendig ist, sie heißt Microsoft ActiveX DataObjects 2.1 Library, diese muß man halt mal als aktive Verweis eintragen.

Gruß
Kurt Körner
 
  • #3
Hallo Kurt,
Bitte weitere Erläuterungen zu deinem Hinweis, eventuell einen Link
Danke
 
  • #4
Hallo Oldie,

einen Verweis in ACCESS einzubinden geht folgendermassen:

Ein Modul aufrufen (dort wo man VBA-Befehle eingeben kann) und in der Menueleiste Extras anklicken, als erster Eintrag steht da dann Verweise diese bitte aufrufen. Damit geht ein Fenster auf, in dem alles verfügbaren Verweise angezeigt werden, u.a. auch der benannte. Vor den aktiven Verweisen muß in dem Kastel ein Haken sein, wenn nicht anklicken und dann OK, damit ist dieser Verweis aktiviert und steht zur Verfügung.

Hoffe es hilft.
Gruß
Kurt Körner
 
  • #5
Danke Kurt.
Habe alle Verweise auf ActiveX Libraries aktiviert.
Ergebnis : Keine Änderung
Übrigens, die von dir erwähnte Library war aktiviert !
Veilleicht hat noch jemand Tipps ?
Grüße von
Oldie007
 
  • #6
Tut mir leid, diesen Fehler kenne ich leider nicht und kann Dir da auch nicht weiter helfen.

Gruß
Kurt Körner
 
  • #7
Für alle die es interessiert:
Unter

findet sich die Lösung.
 
Thema:

ActiveX und Access 2000

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben