AD Attribut (Einwählen,Remote Access) finden

Dieses Thema AD Attribut (Einwählen,Remote Access) finden im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Mers, 3. Juni 2005.

Thema: AD Attribut (Einwählen,Remote Access) finden Hallo zusammen, da ich gerade unser AD mit Personaldaten fülle bzw auslese bin ich auf einen Reiter gestoßen den...

  1. Hallo zusammen,

    da ich gerade unser AD mit Personaldaten fülle bzw auslese bin ich auf einen Reiter gestoßen den ich nirgends ansprechen kann. Es geht um den Reiter Einwählen bzw Remote Access.
    Ich möchte auslesen ob jemand Remote Access berechtigungen besitzt und welche Rückrufoption aktiviert ist.

    Kennt jemand diese Attribute oder weiß jemand wo diese stehen? Wie spricht man diese an?

    Gruss Marco
     
  2. die atribute stehen natürlich im AD (grins).

    Also du machst folgendes:

    regsvr32.exe schmmgmt.dll

    damit gibt es ein neues snap-in in der mmc names activedirectory schema

    und dann kannst du dir alle Atribute und Klassen anzeigen lassen.

    Ändern/ergänzen und so weiter...

    Aber vorsicht. Sowas nur in einer Testumgebung ausprobieren, da du dir sonst dein AD abschießen kannst.

    Alternativ:

    ADSI Edit...
     
  3. Hi,

    was ist ADSI Edit? Tool? Listet dieses alle vorhandenen Attribute auf?

    Gruss Marco
     
  4. Hi,

    hab das gesuchte Attribut gefunden. Wie greife ich denn nun das Attribut zu?

    Bei den normalen Userattributen wie eMail und so geht das ja ziemlich einfach.

    oUser.Put mail, eMail

    Mit dem gesuchten Attribut geht das aber nicht so einfach oder?

    Gruss Marco
     
Die Seite wird geladen...

AD Attribut (Einwählen,Remote Access) finden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ordner Attribute ändern geht nicht Windows 7 Forum 5. Juli 2009
Dateiattribut AI Windows 7 Forum 20. Jan. 2012
Re: Attribute: Schreibgeschützt und Versteckt Windows XP Forum 27. Aug. 2010
weil wenn() zu viele Attribute -> s/wverweis(). Nur wie? Microsoft Office Suite 8. Feb. 2010
Dateiattribute Windows XP Forum 23. Okt. 2008