AD Attribut (Einwählen,Remote Access) finden

  • #1
M

Mers

Guest
Hallo zusammen,

da ich gerade unser AD mit Personaldaten fülle bzw auslese bin ich auf einen Reiter gestoßen den ich nirgends ansprechen kann. Es geht um den Reiter Einwählen bzw Remote Access.
Ich möchte auslesen ob jemand Remote Access berechtigungen besitzt und welche Rückrufoption aktiviert ist.

Kennt jemand diese Attribute oder weiß jemand wo diese stehen? Wie spricht man diese an?

Gruss Marco
 
  • #2
die atribute stehen natürlich im AD (grins).

Also du machst folgendes:

regsvr32.exe schmmgmt.dll

damit gibt es ein neues snap-in in der mmc names activedirectory schema

und dann kannst du dir alle Atribute und Klassen anzeigen lassen.

Ändern/ergänzen und so weiter...

Aber vorsicht. Sowas nur in einer Testumgebung ausprobieren, da du dir sonst dein AD abschießen kannst.

Alternativ:

ADSI Edit...
 
  • #3
Hi,

was ist ADSI Edit? Tool? Listet dieses alle vorhandenen Attribute auf?

Gruss Marco
 
  • #4
Hi,

hab das gesuchte Attribut gefunden. Wie greife ich denn nun das Attribut zu?

Bei den normalen Userattributen wie eMail und so geht das ja ziemlich einfach.

oUser.Put mail, eMail

Mit dem gesuchten Attribut geht das aber nicht so einfach oder?

Gruss Marco
 
Thema:

AD Attribut (Einwählen,Remote Access) finden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben