Ad-Aware: nicht mit Windows starten & löschen erst nach Nachfrage

Dieses Thema Ad-Aware: nicht mit Windows starten & löschen erst nach Nachfrage im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von Perle, 4. Juli 2011.

Thema: Ad-Aware: nicht mit Windows starten & löschen erst nach Nachfrage Hi! Irgendwie vermisse ich 2 Einstellungen in Ad-Aware. Bin ich nur gerade Blind oder gibt es die tatsächlich...

  1. Hi!

    Irgendwie vermisse ich 2 Einstellungen in Ad-Aware. Bin ich nur gerade Blind oder gibt es die tatsächlich nicht?

    1. möchte ich nicht das Ad-Aware mit Windows startet.

    2. möchte ich nicht das Ad-Aware alles in die Quarantäne verschiebt ohne mich vorher zu fragen.

    Habe XPpro und das kostenlose Ad-Aware in den jeweils aktuellen Versionen.

    Gruß,
    Perle

    PS: Konnte mich nicht so recht entscheiden welches Forum das passendste ist, daher sorry falls ich in der falschen Rubrik gepostet habe.

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
     
  2. installiere einfach spyboot s/d bei erweiterte eigenschaften hast du die möglichkeit programme am system start zu hindern und sonst ist es auch sehr brauchbar fals interesse besteht schikke ich dir ein paar eintel möglichkeiten!!

    zu beziehen da: http://www.chip.de/downloads/SpyBot-Search-Destroy_13001443.html

    ist kostenlos!!!t vielen funktionen!!!.
     
  3. Naja, bevor ich ein weiteres Programm installiere nur damit ein anderes nicht startet würde ich Ad-Aware wieder deinstallieren :)

    Und das ungefragte verschieben in die Quarantäne wäre damit ja auch noch nicht geklärt.
     
  4. Programme die nicht im Autostart auftauchen, werden meist als Dienst gestartet. So auch Ad-Aware.
    Der Dienst läßt sich zwar deaktivieren, nur startet danach das Programm per Doppelklick nicht mehr. Stellt man es auf manuell, wird er nach Programmstart wieder auf automatisch gesetzt. :tickedoff:

    Wenn jemand weiß, wie eine Änderung des Autostarttyps verhindert werden kann, wäre das die Lösung. Das Aufräumen geschieht leider auch immer ohne Nachfrage.

    Ich habe mein System gleich mal scannen lassen: 0 Funde, also kann man darauf verzichten. :D

    Jetzt noch den Probiermodus von Acronis Try&Decide beenden und ich bin das Teil wieder los. :1

    PS:
    Bin mal gespannt, wie das Programm damit umgeht. ::) Wer testet?
     
  5. Hättest du gerne Funde gehabt?

    Falls dir zu viele Konsonanten oder Vokale fehlen versuche ich mich gern an einer Übersetzung, ansonsten weiß ich nicht genau was du sagen möchtest.
     
  6. nun wen ich versuche zu schnel zu schreiben unterschlage ich ein paar vokale (vieleicht oder gewis mehr ;) )manchmall gelingt mir teilweise sogar nach dem ich eingestelt habe dies zu lesen und noch mall zu bearbeiten

    nun zum thema der spybot s&d kann schon mehr nach dem mann die registrie geseubert hatt kann mann auf der haupt seite den pc komplet scannen und windows fehler ausbügeln das war damit gemeint!! :1
     
  7. OT
    @cetdsl: sag mal - kennst Du noch etwas anderes als Spybot? Du preist das hier so oft wie ein Allheilmittel an.......
     
  8. guten morgen auch

    nun nach dem ich die problematik gelesen habe ist halt der vorschlag den ich unterbreite

    aus meiner erfahrung weis ich das der auch windows fehler korigiert!!

    nun das mit dem dsl da habe ich spybot doch nicht angegeben da mus erst mall das mesgerät dran ;D
     
  9. @cetdsl,
    wo sind hier Windows-Fehler die es zu beseitigen gilt?
    Der User hat Probleme im Umgang mit dem Programm Ad Aware oder das Programm an sich taugt nichts.
    In beiden Fällen sollte sich der User von dem Programm trennen, aber keinesfalls ein weiteres Programm installieren mit dem er auch wieder nicht klar kommt. Das gilt übrigens auch für TuneUp,
    Spybot und CCleaner und was noch alles mehr.
     
Die Seite wird geladen...

Ad-Aware: nicht mit Windows starten & löschen erst nach Nachfrage - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ad-Aware SE Personal findet nichts mehr Firewalls & Virenscanner 4. Okt. 2005
[T] Spyware beseitigen - Ad-Aware reicht nicht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2002
avira und ad-aware: kompatibel?! Firewalls & Virenscanner 1. Sep. 2010
Ad-Aware Firewalls & Virenscanner 20. März 2010
Bereinigungstool von Ad-Aware gesucht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Jan. 2010