Ad-Aware: nicht mit Windows starten & löschen erst nach Nachfrage

  • #1
P

Perle

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2002
Beiträge
208
Reaktionspunkte
0
Hi!

Irgendwie vermisse ich 2 Einstellungen in Ad-Aware. Bin ich nur gerade Blind oder gibt es die tatsächlich nicht?

1. möchte ich nicht das Ad-Aware mit Windows startet.

2. möchte ich nicht das Ad-Aware alles in die Quarantäne verschiebt ohne mich vorher zu fragen.

Habe XPpro und das kostenlose Ad-Aware in den jeweils aktuellen Versionen.

Gruß,
Perle

PS: Konnte mich nicht so recht entscheiden welches Forum das passendste ist, daher sorry falls ich in der falschen Rubrik gepostet habe.

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
 
  • #2
installiere einfach spyboot s/d bei erweiterte eigenschaften hast du die möglichkeit programme am system start zu hindern und sonst ist es auch sehr brauchbar fals interesse besteht schikke ich dir ein paar eintel möglichkeiten!!

zu beziehen da: http://www.chip.de/downloads/SpyBot-Search-Destroy_13001443.html

ist kostenlos!!!t vielen funktionen!!!.
 
  • #4
Naja, bevor ich ein weiteres Programm installiere nur damit ein anderes nicht startet würde ich Ad-Aware wieder deinstallieren :)

Und das ungefragte verschieben in die Quarantäne wäre damit ja auch noch nicht geklärt.
 
  • #5
Programme die nicht im Autostart auftauchen, werden meist als Dienst gestartet. So auch Ad-Aware.
Der Dienst läßt sich zwar deaktivieren, nur startet danach das Programm per Doppelklick nicht mehr. Stellt man es auf manuell, wird er nach Programmstart wieder auf automatisch gesetzt. :tickedoff:

Wenn jemand weiß, wie eine Änderung des Autostarttyps verhindert werden kann, wäre das die Lösung. Das Aufräumen geschieht leider auch immer ohne Nachfrage.

Ich habe mein System gleich mal scannen lassen: 0 Funde, also kann man darauf verzichten. :D

Jetzt noch den Probiermodus von Acronis Try&Decide beenden und ich bin das Teil wieder los. :1

PS:
installiere einfach spyboot s/d bei erweiterte eigenschaften hast du die möglichkeit programme am system start zu hindern und sonst ist es auch sehr brauchbar fals interesse besteht schikke ich dir ein paar eintel möglichkeiten!!
Bin mal gespannt, wie das Programm damit umgeht. ::) Wer testet?
 
  • #6
nokiafan schrieb:
Ich habe mein System gleich mal scannen lassen: 0 Funde, also kann man darauf verzichten. :D
Hättest du gerne Funde gehabt?

installiere einfach spyboot s/d bei erweiterte eigenschaften hast du die möglichkeit programme am system start zu hindern und sonst ist es auch sehr brauchbar fals interesse besteht schikke ich dir ein paar eintel möglichkeiten!!
Bin mal gespannt, wie das Programm damit umgeht. ::) Wer testet?
Falls dir zu viele Konsonanten oder Vokale fehlen versuche ich mich gern an einer Übersetzung, ansonsten weiß ich nicht genau was du sagen möchtest.
 
  • #7
nun wen ich versuche zu schnel zu schreiben unterschlage ich ein paar vokale (vieleicht oder gewis mehr ;) )manchmall gelingt mir teilweise sogar nach dem ich eingestelt habe dies zu lesen und noch mall zu bearbeiten

nun zum thema der spybot s&d kann schon mehr nach dem mann die registrie geseubert hatt kann mann auf der haupt seite den pc komplet scannen und windows fehler ausbügeln das war damit gemeint!! :1
 
  • #8
OT
@cetdsl: sag mal - kennst Du noch etwas anderes als Spybot? Du preist das hier so oft wie ein Allheilmittel an.......
 
  • #9
guten morgen auch

nun nach dem ich die problematik gelesen habe ist halt der vorschlag den ich unterbreite

aus meiner erfahrung weis ich das der auch windows fehler korigiert!!

nun das mit dem dsl da habe ich spybot doch nicht angegeben da mus erst mall das mesgerät dran ;D
 
  • #10
@cetdsl,
wo sind hier Windows-Fehler die es zu beseitigen gilt?
Der User hat Probleme im Umgang mit dem Programm Ad Aware oder das Programm an sich taugt nichts.
In beiden Fällen sollte sich der User von dem Programm trennen, aber keinesfalls ein weiteres Programm installieren mit dem er auch wieder nicht klar kommt. Das gilt übrigens auch für TuneUp,
Spybot und CCleaner und was noch alles mehr.
 
  • #11
Irgendwelche Tuningprogramme kommen mir nicht auf den Rechner. Das meiste was es da an Tuningmöglichkeiten gibt bringt ja eh kaum spürbare Verbesserungen, wenn überhaupt welche, wie ich meine. Wenns was zu tunen gibt mach ich das von Hand, schreibs in mein Installationshandbüchle oder in ne Reg-Datei und muss mir dann bei weiteren Installationen nicht nochmal den Kopf drüber zerbrechen.

Spybot, CCleaner usw. kommen auf den PC wenn Not am Mann ist. War aber in den letzten 10 Jahren nur einmal der Fall dank Adobe Reader und nem bösen Flash-PopUp. Und danach haben Spybot, CCleaner, etc. meine Festplatte wieder verlassen und haben den Adobe Reader gleich mitgenommen.

Das selbe Schicksal ereilt jetzt Ad-Aware. Hatte es eben drauf weil ich es schon seit Win98 drauf hab. Damals konnte man es aber starten bei Bedarf und auswählen was man von den angeblich gefundenen Schädlingen loswerden möchte. Jetzt startet Ad-Aware grundsätzlich mit dem Rechner und vorgestern habe ich es doch glatt mal scannen lassen (weil mir Avira die ASK Toolbar trotz meiner Ablehnung auf die Platte gebügelt und gestartet hat). An den ASK Dateien die fröhlich den ASK Server kontaktieren wollen hat sich Ad-Aware nicht gestört, aber einige Cookies für die ich im FF extra Ausnahmen eingerichtet hab und einige andere Programme wie z.B. PantsOff hat es in die Quarantäne verschoben, bzw. die Cookies gleich in Nirvana, wo eigentlich Avira mit den ASK Dateien hingehört hätte....

Naja, dann werd ich mal die Deinstallationsroutine von Ad-Aware bemühen, denn auf meinem PC lass ich mir nicht vorschreiben was zu laufen hat und was gelöscht wird. Danach verabschiede ich mich nach über 15 Jahren von Avira, denn mit deren neustem Geniestreich und den Ausreden kann ich mich absolut nicht anfreunden. Schau mer mal wie ich mich nach so langer Avira-Zeit in Avast zurechtfinde.
 
  • #12
  • #13
WinSimba schrieb:
@cetdsl,
und CCleaner und was noch alles mehr.

was hast Du eigentlich gegen den CCleaner, den hat doch fast ein jeder . Ich auch und ich komme wohl sehr gut damit zurecht.

Anleitungen dazu findet man im Netz genügend dazu ! Gegen Gemosere auch ::)

ach ja, hier kann man es doch so toll lesen : :1

http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=2185
 
  • #14
July,

auf deine Kommentare werde ich weder jetzt noch zu irgendeinem anderen Zeitpunkt eingehen.

Auf Flame Wars lege ich keinen Wert.
 
Thema:

Ad-Aware: nicht mit Windows starten & löschen erst nach Nachfrage

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben