Ad-Aware

  • #1
M

Monschi

Guest
Hallo,
bin neu hier und hoffe auf Hilfe.
Habe mir mal Ad-Aware se runtergeladen und mein System überprüft. Die Scanning Results zeigen 75 Critical Object in der Category Dialer, Malware, Misc und Data Miner. Ich habe jetzt einfach keine Ahnung, wie ich weiter vorgehen soll.
Ich habe übrigens Windows XP mit SP2.
Im Voraus Danke.
Steffi
 
  • #2
Hi !
Hast du die Probleme entfernen lassen von Ad Awere ?
Kannst dir vollständigkeitshalber ja auch S&D runterladen der ergänzt Ad Awere hervorragend.
S&D gibbet hier ---><---
Gruß Uwe
 
  • #3
bill_gates schrieb:
Wenn du uns noch mehr Informationen über die Hardware gebene würdest,wäre es sehr nett von dir,da wir dir dann besser helfen können.

Viele Grüße Mike

Was hat jetzt, bitte , die Hardware mit den Schädlingen zu tun ???
 
  • #4
Hallo ihr alle,
zu Mike:
kann ich das (ewig lange) Log irgendwie als Anlage beifügen? Hier hinein kopieren geht nicht, da zu lang.
Zu meiner Hardware: Sony Laptop mit Windows XP. Gehe mit dem internen Modem über eine normale Telefonnummer ins Netz. Bin in Afrika. Von daher dürfte zumindest zur Zeit von Dialern keine Gefahr für mich ausgehen, weil ich mich mit so einer Nummer gar nicht einwählen könnte. Welche zusätzlichen Informationen hättest du sonst noch gern?
zu Uwe: nein, ich habe bisher nichts entfernen lassen, weil ich mich nicht traue und eben nicht weiss, was ich da gefahrlos entfernen lassen kann :-(

Gruß Steffi


[red]EDIT by PCDJoshua:
AdAware-Log gelöscht - macht keinen Sinn[/red]
 
  • #5
@Monschi:
Ich habe mir erlaubt, das ellenlange Log von AdAware zu löschen - es macht keinen Sinn, das hier zu posten.
Alles, was AdAware findet, kannst du getrost reparieren/fixen:
1.) ist AdAware sehr zuverlässig
2.) hat AdAware eine Rückgängig-Funktion, falls doch mal was gelöscht wurde, was nicht hätte sein sollen


@bill_gates:
Kannst du mir verraten, welchen Sinn es macht
a) ein Log von AdAware zu analysieren und
b) was du mit den Hardware-Infos willst ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #6
Hi Joshua,
ok, werde ich tun. Aber kann mir noch einer erklären, was eigentlich Malware, Misc und Data Miner bedeutet? Dialer ist mir ja klar. Dass Malware Schlechtes bedeutet, sagt der Name, aber ...
Und unter Misc und Data Miner kann ich mir gar nichts vorstellen.
Gruß Steffi
 
  • #7
Misc steht für Miscancellous, also Verschiedenes; k.A. was sich bei AdAware genau dahinter verbirgt.
Ein klassiches Beispiel für einen DataMiner ist die Alexa-Software, die Windows-BS seit W2k mit sich rumschleppen - also eine Software, die ein Benuzterprofil erstellt und z.B. die Surfgewohnheiten des Nutzers ausspioniert.
Solche Daten lassen sich prima an Marketing-Fuzzies verkaufen, die dir dann wiederum alles Mögliche verkaufen wollen....

Cheers,
Joshua
 
  • #8
Hi !
Data Mining stellt  die Anwendung spezifischer Algorithmen zur Extraktion von Mustern aus Daten dar .
Nur halt hier zum ausspionieren Zweck entfremdet ! :-[ :-[ :eek:
Gruß Uwe
 
  • #9
Danke euch allen für die superschnelle und qualifizierte Hilfe !
Steffi
 
Thema:

Ad-Aware

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben