AD Domaenen - BenutzerListe

  • #1
S

sl1231

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo nochmal,
jetzt noch ein Frage:

Wie kann ich eine Liste der im Active Directory angelegten Benutzer mit Kennwort ausgeben lassen?

Wir brauchen das für ein anderes Schulverwaltungsprogramm (Genesis).

Grüße
Stefan
 
  • #2
Mit Kennwort ? Gar nicht. Das wiederspricht ALLEN Datenschutzgesetzen.

Die Benutzer an sich kannst Du mittels csvde.exe exportieren.

Gruß
Sven
 
  • #3
Die einzige Möglichkeit, die Passwörter zu kopieren ist den dazugehörigen Hashwert auszulesen. Das funktioniert nur mit speziellen Programmen, die ich aber nicht näher erläutern werde. Die Passwörter in Klartext auslesen funzt nicht. Ausserdem muss dein Genesis Hashwerte übersetzen können, was ich aber nicht glaube das es das kann.
 
Thema:

AD Domaenen - BenutzerListe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben