Ad-Hoc mit zwei XP Home funktioniert nur nach Reparieren

  • #1
X

xpschreck

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
nachdem ich nun so fast alle Kombinationen durchhabe, meine Bitte um Hilfe an Euch:
Habe zwei PC's mit XP Home SP 2 über WLAN miteinander verbunden (ad-hoc, ohne Router).
IP's sind fest eingegeben.
Die Verbindung funktioniert nur, wenn ich nach Neustart der PC's die Funktion reparieren des Drahtlosnetzwerkes benutze.
Vor dem Reparieren erhalte ich eine Meldung, dass ich keinen Zugriff habe, weil eventuell die nötige Berechtigung fehlt.
Die Vorgaben in den erweiterten TCP/IP-Einstelleungen der Drahtlosverbindung sind Standard. Ich habe - ohne das nötige Detailwissen - an einigen Einstellungen rumgespielt, natürlich ohne Erfolg.
Könnte es an diesen Einstellungen liegen (DHCP, WINS, NetBIOS, DNS, ARP), davon verstehe ich überhaupt nichts.

Vielen Dank im Voraus
 
  • #2
wenn beide in keiner Domäne sind, was ich annehme, dann versuch es mal in den lokalen Richtlinien Zuweisen von Benutzerrechten Zugriff vom Netzwerk auf diesen Computer verweigern da steht Gast drin

gleichzeitig steht in den lok. Richtlinien unter Sicherheitsoptionen Netzwerkzugriff Modell für gemeinsame Nutzung ... wenn in AArbeitsgruppe standarmäßig auf Gast , das beißt sich. Am besten du stellst hier auf klassisch

ich hoffe, das ist dein Problem
 
Thema:

Ad-Hoc mit zwei XP Home funktioniert nur nach Reparieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben