Ad-Hoc mit zwei XP Home funktioniert nur nach Reparieren

Dieses Thema Ad-Hoc mit zwei XP Home funktioniert nur nach Reparieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von xpschreck, 8. Mai 2005.

Thema: Ad-Hoc mit zwei XP Home funktioniert nur nach Reparieren Hallo zusammen, nachdem ich nun so fast alle Kombinationen durchhabe, meine Bitte um Hilfe an Euch: Habe zwei PC's...

  1. Hallo zusammen,
    nachdem ich nun so fast alle Kombinationen durchhabe, meine Bitte um Hilfe an Euch:
    Habe zwei PC's mit XP Home SP 2 über WLAN miteinander verbunden (ad-hoc, ohne Router).
    IP's sind fest eingegeben.
    Die Verbindung funktioniert nur, wenn ich nach Neustart der PC's die Funktion reparieren des Drahtlosnetzwerkes benutze.
    Vor dem Reparieren erhalte ich eine Meldung, dass ich keinen Zugriff habe, weil eventuell die nötige Berechtigung fehlt.
    Die Vorgaben in den erweiterten TCP/IP-Einstelleungen der Drahtlosverbindung sind Standard. Ich habe - ohne das nötige Detailwissen - an einigen Einstellungen rumgespielt, natürlich ohne Erfolg.
    Könnte es an diesen Einstellungen liegen (DHCP, WINS, NetBIOS, DNS, ARP), davon verstehe ich überhaupt nichts.

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. fee
    fee
    wenn beide in keiner Domäne sind, was ich annehme, dann versuch es mal in den lokalen Richtlinien Zuweisen von Benutzerrechten Zugriff vom Netzwerk auf diesen Computer verweigern da steht Gast drin

    gleichzeitig steht in den lok. Richtlinien unter Sicherheitsoptionen Netzwerkzugriff Modell für gemeinsame Nutzung ... wenn in AArbeitsgruppe standarmäßig auf Gast , das beißt sich. Am besten du stellst hier auf klassisch

    ich hoffe, das ist dein Problem
     
Die Seite wird geladen...

Ad-Hoc mit zwei XP Home funktioniert nur nach Reparieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Verzweiflung bei ad-hoc Netzwerk 2. März 2005
persönlicher ad-hoc Benutzerdienst Windows XP Forum 16. Feb. 2007
Detektive für Ad-hoc Netzwerk gesucht Windows XP Forum 14. Mai 2005
Wlan ad-hoc Verbindung Netzwerk 12. Okt. 2004
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016