Ad Hoc Modus Frage?

  • #1
K

kueggen

Guest
Hallo,

ich habe eine Frage zu dem Ad Hoc modus in windows xp! Ich möchte die Internetverbindung meines Freundes der gegenüber wohnt mitbenutzen! Da ich keine Lan Kabel spannen möchte hatte ich gedacht das das so gehen könnte! Warum möchte ich das ? weil meine Vater um 22.00Uhr immer das internet ausstellt!

Danke im Voraus

mfg
kueggen
 
  • #2
Prima und was ist jetzt Dein Frage?
 
  • #3
Danke für die Antwort!

Meine Frage: Geht das? Wenn ja, wie?

mfg
kueggen
 
  • #4
Ob's geht hängt von Eurer Hardware ab.
 
  • #5
okay, ich habe ein notebook mit eingebauten wlan und mein freund einen Wlan stick der das unterstützt!

was brauche ich noch?

mfg
kueggen
 
  • #6
Dein Freund wird mit seinem WLAN-Stick doch sicherlich an einem AccessPoint eingeloggt sein. Sinnigerweise solltest Du dann auch auf den AP drauf.

Das hier mal lesen, speziell Ad-hoc und Infarstructur-Modus.

 
  • #7
nein der internetstick habe ich im gegeben! Sein internet geht über lan kabel! Sonst wäre es ja einfach!

gibt es trotzdem eine möglichkeit?

mfg
kueggen

thx
 
  • #8
Dann eine Direktverbindung (ad-hoc) mit Stick und er macht einen Netzwerkbrücke.
 
  • #9
also macht er eine netzwerkbrücke mit der lanverbindung und der Wlanverbindung (ad -hoc) und gibt die lan verbindung frei! Schützt die Ad hoc verbindung mit WPA und ich gehe rein und kann automatisch ins internet?

wäre cool wenn das so gehen würde!

geht das?

mfg
kueggen!
 
Thema:

Ad Hoc Modus Frage?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben