AD-hoc Verbindung

Dieses Thema AD-hoc Verbindung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Para, 23. Feb. 2008.

Thema: AD-hoc Verbindung Hi Leute Mein Desktop Rechner Windows XP SP2 ist mit dem Internet Verbunden über LAN Karte per Siemens DSL Modem...

  1. Hi Leute

    Mein Desktop Rechner Windows XP SP2 ist mit dem Internet Verbunden über LAN Karte per Siemens DSL Modem von T-Online (per Kabel, kein Router)

    Mein neuer Laptop mit Vista ist mit meinen Desktop Rechner per WLAN mit Ad-hoc verbunden. Damit habe ich jetzt eine direkte Verbildung mit meinem Desktop PC.

    Nun zu meinem Problem
    Ich bekomme immer wieder Aussetzer bzw stockende Verbindung.
    Zum Beispiel habe ich ein Musik Ordner auf mein Desktop Rechner freigegeben. Kann mit meinem Laptop auch zugreifen, bloß wenn dann die Musik läuft, dann hängt das Lied immer für ein paar Sekunden als ob das Lied nicht komplett geladen ist, wie z.B. eine langsame Internet Verbidung wenn man sich z.B Webradio anhört oder sich ein Video anschauen will.

    Das gleiche problem habe ich auch wenn ich das Internet benutzen will.
    Wenn ich mit meinen Lapi ins Internet will, dann geht es manmach und dann wieder nicht als ob Kontakt sich aufbaut und wieder abaut.

    Kann mir bitte einer weiter helfen und sagen an was das liegt und was ich machen kann um dieses Fehler zu beheben.

    Jede hilfe dank ich jetzt schon im voraus

    Hier noch meine Konfig.

    Desktop LAN Verbindung

    TCP/IP 192.168.0.2
    Subnetzmaske: 255.255.255.0

    Desktop WLAN Verbindung
    TCP/IP: 192.168.0.1
    Subnetzmaske: 255.255.255.0

    Beim Desktop ist die Internetfreigabe aktiviert


    LAPTOP WLAN Verbindung

    TCP/IP v4: 192.168.0.3
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standartgateway: 192.168.0.1
    Bevorzugter DNS-Server: 192.168.0.1

    Firewire aus
     
  2. hi,

    hast du ne wlan anzeige, die dir sagt wie die signalstärke ist?

    welche entfernung ist zwischen deinem laptop und dem pc wenn dir das passiert und liegen iwelche elektrischen geräte dazwischen?
     
Die Seite wird geladen...

AD-hoc Verbindung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wlan ad-hoc Verbindung Netzwerk 12. Okt. 2004
persönlicher ad-hoc Benutzerdienst Windows XP Forum 16. Feb. 2007
Detektive für Ad-hoc Netzwerk gesucht Windows XP Forum 14. Mai 2005
Ad-Hoc mit zwei XP Home funktioniert nur nach Reparieren Windows XP Forum 8. Mai 2005
Verzweiflung bei ad-hoc Netzwerk 2. März 2005