AD MMC Console meldet: Der Domänencontroller für die Gruppenrichtlinienvorgänge

Dieses Thema AD MMC Console meldet: Der Domänencontroller für die Gruppenrichtlinienvorgänge im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von datarOOter, 1. Sep. 2005.

Thema: AD MMC Console meldet: Der Domänencontroller für die Gruppenrichtlinienvorgänge ... ist nicht verfügbar. Aloha ! Ich hatte einen Crash mit dem AD und habe es später händisch wieder zusammen...

  1. ... ist nicht verfügbar.


    Aloha !


    Ich hatte einen Crash mit dem AD und habe es später händisch wieder zusammen gehauen, und gereinigt.
    Dann habe ich Stück für Stück auf dem übriggebliebenen Server die FSMO Roles übertragen. Laut NTDSUTIL hat er auch alle Rollen übernommen.
    Mein Problem tritt nun im AD Snapin auf: Sobald ich mir die Gruppenrichtlinien eines Containers anzeigen lassen will kommt:

    Der Domänencontroller für Gruppenrichtlinienvorgänge ist nicht verfügbar......

    Ich habe 3 Optionen die ich dann wählen kann:

    Domänencontroller mit dem Betriebsmastertoken für die PCD!-Emulation <- Geht schief, funtzt einfach nicht

    Von den ActiveDirectory-Snap-Ins verwendeter Domänencontroller <- Geht wunderbar...

    Verfügbarer Domänencontroller <- Geht auch wunderbar ..


    Woher kommt diese Meldung ? Wo soll ich noch suchen ? Anfangs konnte man auch keine weiteren User anlegen ab das hat sich mit der Übernahme der Roles erledigt gehabt. Nur was will das Snapin nun von mir ?

    für Anregungen Dankbar
    datarooter
     
Die Seite wird geladen...

AD MMC Console meldet: Der Domänencontroller für die Gruppenrichtlinienvorgänge - Ähnliche Themen

Forum Datum
Frage zur Microsoft Management Console/Kein Zugriff auf Festplatten Windows 7 Forum 24. März 2010
Firefox: Alte Java Console-Versionen deinstallieren im Benutzerkonto? Web-Browser 22. Feb. 2011
Firefox und Console, plötzlich so lahm wie über VNC Windows XP Forum 16. Feb. 2008
SBS 2003 kein Anmeldebildschirm - alles bleibt grau - mstsc console Windows XP Forum 14. Okt. 2007
schwarzer Bildschirm nach mstsc /console Sonstiges rund ums Internet 22. März 2007