AD RMS Server mit Client verbinden

Dieses Thema AD RMS Server mit Client verbinden im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Cargo2, 7. Juli 2014.

Thema: AD RMS Server mit Client verbinden Hi, wir sind grad dabei ein AD RMS anzulegen. Leider klappt das nicht so richtig. Der AD RMS Server bzw. der AD DS...

  1. Hi,
    wir sind grad dabei ein AD RMS anzulegen. Leider klappt das nicht so richtig. Der AD RMS Server bzw. der AD DS
    wurde mithilfe der Beschreibung von Technet angelegt und funktioniert auch (unseres erachtens).
    Es läuft ein Server wo das AD RMS, das AD DS und der DNS Server drauf liegen. Im selben Netzwerk liegt der Client ( nicht auf dem selben Server). Beides liegt auf einem physischen Host.
    Soweit so gut. Vom Clienten kann man auf die eingerichtete Domain gehen : cpandl.com . Klappt alles super. Pings untereinander (vom Client -> Server , Server -> Clienten ) klappt soweit auch.

    Nun ist unser Problem: wenn ich einer Datei Berechtigungen hinzufügen will sagt er mir das keine Verbindung zum AD RMS Server besteht. Der User ist an der Domain angemeldet, hat die Rechte dazu und auch im Inet Explorer ( lokales Intranet) ist die richtige Domain eingetragen. Wir wissen leider nicht mehr weiter. Habt ihr noch eine Idee dazu? Wie könnte man noch die Verbindung zwischen dem AD RMS Server und dem Clienten aufbauen / testen?

    Wir haben schon einiges getestet, leider hat nichts den gewünschten Erfolg gebracht.
    Und wie gesagt: wir haben uns ziemlich genau an die Technet Seite gehalten, außer das wir die Komponenten (außer den Client) auf einem Server liegen haben.

    Client : Windows 7
    Server : Windows Server 2008 r2

    adrms1 (2).PNG


    client1.PNG

    Liebe Grüße,
    Markus
     
Die Seite wird geladen...

AD RMS Server mit Client verbinden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Server 2008 & Client in Arztpraxis! Windows Server-Systeme 5. Jan. 2016
windows server mit den clients runterfahren Windows Server-Systeme 7. Juli 2014
Windows Server 2003 - Clienten- und Freigabeproblem Windows XP Forum 21. Aug. 2012
Win Server 2008 R2 Basisordner für jeden Client auf NAT anlegen Windows XP Forum 25. Feb. 2012
Server 2003 als VPN Client - PEAP Windows Server-Systeme 23. Juni 2011