Ad-Watch von Adaware

Dieses Thema Ad-Watch von Adaware im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von MR.B, 4. Okt. 2003.

Thema: Ad-Watch von Adaware Hi Ad-Watch ist doch ein Monitor, das mir per Fenster anzeigt wer sich bei mir in der Registry zu einschleichen...

  1. Hi
    Ad-Watch ist doch ein Monitor, das mir per Fenster anzeigt wer sich bei mir in der Registry zu einschleichen möchte.
    Ich bekomme dann immer Meldungen, das ein bestimmtes Programm z.B TDSL Speedmanager und dieses wird dann blockiert. Steht zumindest im Meldungsfenster.
    Kann ich irgendwie bestimmen oder AD-Watch sagen, welches Programm meine Erlaubnis hat und welches nicht.
    Bisher habe ich keine Einstellmöglichkeit gefunden.
    Danke für die Hilfe.
    Gruß
    D.Balmert
     
  2. Hi simplythebest,
    versuch->mal
    Ad-aware - Einstellungen - Ad-watch - Speicher&Registrierung -- Blockiere erkannte Prozesse ! ein/aus
    bei aus sollte jedesmal gefragt werden ob blockiert werden soll
    [​IMG]Kpt.B.
     
  3. Hi
    Cool, Danke.
    Bei mir war anhagt: Blockieren von erkannten Prozessen.
    Muß jetzt halt mal warten, bis sich AD-Watch wieder meldet, ob das dann so ist wie du sagst.
    Gruß
    D.Balmert
     
  4. weiterbeobachten :)
    [​IMG]
     
  5. Hi
    Ich muß dieses Thema leider wieder aktivieren, denn das Problem besteht weiterhin, obwohl der entsprechende Haken auf aus steht, soll heißen wenn eine Meldung von Ad-Watch kommt steht hinter der entsprechenden Meldung immer noch der Eintrag blockiert.
    Ist dieses Programm auf die sich die Meldung gezieht nun blockiert oder nicht?
    Eben gerade wieder passiert!!!

    06.10.2003 19:42:36 - Registrierungsmodifikation entdeckt.
    Root:HKEY_LOCAL_MACHINE
    Schlüssel:Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
    Wert:T-DSL SpeedMgr
    Daten:
    Neue Daten:C:\Programme\T-DSL SpeedManager\SpeedMgr.exe

    Versuch den Autostart-Bereich zu modifizieren (Blockiert)


    Was kann ich dagegen tun?
    Gruß
    D.Balmert
     
  6. hp
    hp
    lösch mal die alten filterregeln, wenn es sowas gibt und laß die ganzen programme zu, die du brauchst. auch wenn das häkchen jetz auf aus ist, hat ad-watch eine regeldatei und alle sachen die da drin stehn, und nicht zugelassen sind, werden nach wie vor blockiert.

    greetz

    hugo
     
  7. Hi
    Wo kann ich die alten Filterregeln löschen?
    Wo kann ich einstellen, welches Programm ich zulassen möchte?
    Wo finde ich die Regeldatei?
    Ich habe auch mal in den Einstellungen geschaut, habe aber derartiges nicht gefunden. kann auch sein das ich blind bin. :p
    Gruß
    D.Balmert
     
  8. Hi,
    bei mir läuft Ad-Aware gut.
    noch ein Versuch: Ad-watch, Ad-Aware abschalten, Program starten also Änderungen zulassen und Ad-watch wieder starten, das nimmt die Änderung dann nur zur Kenntnis.

    [​IMG]Kpt.B.
     
  9. Hi
    Ich blicke es im Moment nicht so richtig. was meinst du mit:
    AD-Watch, Ad-Aware abschalten, Programm starten also Änderungen zulassen und AD-Watch wieder starten?
    1. AD-Aware läuft bei mir nicht, auch nicht im Hintergrund.
    2. Ich habe AD-Watch geschlossen und wieder geöffnet, da kam aber keine Meldung zwecks Änderung.
    Bitte um Hilfe.
    Gruß
    D.Balmert
     
  10. hp
    hp
    also unter einstellungen/optionen/ad-watch optionen mußt du die einstellungen deaktivieren, d.h. die kreuze wegmachen und dann die neue konfiguration abspeichern, um sicherzugehn mach mal ein test, es sollten jetzt alle proggis zugelassen werden, sich in den autostart in der reg einzutragen. wenn ich das richtig deute, ist die einstellungsfunktion so, daß wenn sie aktiviert ist, generell alles geblockt wird, wenn du das nicht generell willst, dann darfst du nichts einstellen, dann fragt ad-watch jedesmal ob prog zugelassen werden soll oder nicht. so funktioniert z.b. das bei kerio fw, die auch so´n feature hat, das ich auch einsetze. es gibt auch ´ne doku von ad-ware, ließ da mal nach, wie ad-watch richtig eingestellt wird.

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Ad-Watch von Adaware - Ähnliche Themen

Forum Datum
Lavasoft ad-watch Firewalls & Virenscanner 30. Mai 2005
Problem mit der Registry! (verursacht durch AdAware SE Prof.) Windows XP Forum 16. Juni 2005
AdAware SE - täglich ein neues Release? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 14. Aug. 2004