Ad-Watch von Adaware

  • #1
M

MR.B

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.02.2001
Beiträge
712
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Hi
Ad-Watch ist doch ein Monitor, das mir per Fenster anzeigt wer sich bei mir in der Registry zu einschleichen möchte.
Ich bekomme dann immer Meldungen, das ein bestimmtes Programm z.B TDSL Speedmanager und dieses wird dann blockiert. Steht zumindest im Meldungsfenster.
Kann ich irgendwie bestimmen oder AD-Watch sagen, welches Programm meine Erlaubnis hat und welches nicht.
Bisher habe ich keine Einstellmöglichkeit gefunden.
Danke für die Hilfe.
Gruß
D.Balmert
 
  • #2
Hi simplythebest,
versuch->mal
Ad-aware - Einstellungen - Ad-watch - Speicher&Registrierung -- Blockiere erkannte Prozesse ! ein/aus
bei aus sollte jedesmal gefragt werden ob blockiert werden soll
smilie.php
Kpt.B.
 
  • #3
Hi
Cool, Danke.
Bei mir war anhagt: Blockieren von erkannten Prozessen.
Muß jetzt halt mal warten, bis sich AD-Watch wieder meldet, ob das dann so ist wie du sagst.
Gruß
D.Balmert
 
  • #5
Hi
Ich muß dieses Thema leider wieder aktivieren, denn das Problem besteht weiterhin, obwohl der entsprechende Haken auf aus steht, soll heißen wenn eine Meldung von Ad-Watch kommt steht hinter der entsprechenden Meldung immer noch der Eintrag blockiert.
Ist dieses Programm auf die sich die Meldung gezieht nun blockiert oder nicht?
Eben gerade wieder passiert!!!

06.10.2003 19:42:36 - Registrierungsmodifikation entdeckt.
Root:HKEY_LOCAL_MACHINE
Schlüssel:Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
Wert:T-DSL SpeedMgr
Daten:
Neue Daten:C:\Programme\T-DSL SpeedManager\SpeedMgr.exe

Versuch den Autostart-Bereich zu modifizieren (Blockiert)


Was kann ich dagegen tun?
Gruß
D.Balmert
 
  • #6
lösch mal die alten filterregeln, wenn es sowas gibt und laß die ganzen programme zu, die du brauchst. auch wenn das häkchen jetz auf aus ist, hat ad-watch eine regeldatei und alle sachen die da drin stehn, und nicht zugelassen sind, werden nach wie vor blockiert.

greetz

hugo
 
  • #7
hp schrieb:
lösch mal die alten filterregeln, wenn es sowas gibt und laß die ganzen programme zu, die du brauchst. auch wenn das häkchen jetz auf aus ist, hat ad-watch eine regeldatei und alle sachen die da drin stehn, und nicht zugelassen sind, werden nach wie vor blockiert.

greetz

hugo

Hi
Wo kann ich die alten Filterregeln löschen?
Wo kann ich einstellen, welches Programm ich zulassen möchte?
Wo finde ich die Regeldatei?
Ich habe auch mal in den Einstellungen geschaut, habe aber derartiges nicht gefunden. kann auch sein das ich blind bin. :p
Gruß
D.Balmert
 
  • #8
Hi,
bei mir läuft Ad-Aware gut.
noch ein Versuch: Ad-watch, Ad-Aware abschalten, Program starten also Änderungen zulassen und Ad-watch wieder starten, das nimmt die Änderung dann nur zur Kenntnis.

smilie.php
Kpt.B.
 
  • #9
Kpt.B. schrieb:
Hi,
bei mir läuft Ad-Aware gut.
noch ein Versuch: Ad-watch, Ad-Aware abschalten, Program starten also Änderungen zulassen und Ad-Watch wieder starten, das nimmt die Änderung dann nur zur Kenntnis.

smilie.php
Kpt.B.

Hi
Ich blicke es im Moment nicht so richtig. was meinst du mit:
AD-Watch, Ad-Aware abschalten, Programm starten also Änderungen zulassen und AD-Watch wieder starten?
1. AD-Aware läuft bei mir nicht, auch nicht im Hintergrund.
2. Ich habe AD-Watch geschlossen und wieder geöffnet, da kam aber keine Meldung zwecks Änderung.
Bitte um Hilfe.
Gruß
D.Balmert
 
  • #10
also unter einstellungen/optionen/ad-watch optionen mußt du die einstellungen deaktivieren, d.h. die kreuze wegmachen und dann die neue konfiguration abspeichern, um sicherzugehn mach mal ein test, es sollten jetzt alle proggis zugelassen werden, sich in den autostart in der reg einzutragen. wenn ich das richtig deute, ist die einstellungsfunktion so, daß wenn sie aktiviert ist, generell alles geblockt wird, wenn du das nicht generell willst, dann darfst du nichts einstellen, dann fragt ad-watch jedesmal ob prog zugelassen werden soll oder nicht. so funktioniert z.b. das bei kerio fw, die auch so´n feature hat, das ich auch einsetze. es gibt auch ´ne doku von ad-ware, ließ da mal nach, wie ad-watch richtig eingestellt wird.

greetz

hugo
 
  • #11
hp schrieb:
also unter einstellungen/optionen/ad-watch optionen mußt du die einstellungen deaktivieren, d.h. die kreuze wegmachen und dann die neue konfiguration abspeichern, um sicherzugehn mach mal ein test, es sollten jetzt alle proggis zugelassen werden, sich in den autostart in der reg einzutragen. wenn ich das richtig deute, ist die einstellungsfunktion so, daß wenn sie aktiviert ist, generell alles geblockt wird, wenn du das nicht generell willst, dann darfst du nichts einstellen, dann fragt ad-watch jedesmal ob prog zugelassen werden soll oder nicht. so funktioniert z.b. das bei kerio fw, die auch so´n feature hat, das ich auch einsetze. es gibt auch ´ne doku von ad-ware, ließ da mal nach, wie ad-watch richtig eingestellt wird.

greetz

hugo

.

Hi
Danke für deine Hilfe, aber ich verstehe es trotzdem nicht ganz.
Wo kann ich bei AD-Watch einstellen, wann ich ein Programm zulassen möchte oder nicht? Sprich Abfrage.
Also ich finde so eine Funktion ncht, aber wie schon gesagt es kann auch an meinen Augen liegen. :eek: :p
Es gibt unter AD-Watch Optionen die Einstellung: Blockiere erkannte Prozesse.
Aber da habe ich ja den Haken schon deaktiviert, und trotzdem kommt die Meldung, daß das entsprechende Programm im Autostart blockiert wurde. Und was anderes sehe ich beim besten Willen nicht.
Wie sind denn deine Einstellungen? Bei dir scheint es ja wunderbar zu laufen.
Gruß
D.Balmert
 
  • #12
es gibt doch den punkt sperre autostart-sektionen in der registrierung, wenn du das angeklickt hast, wird doch logischerweise jeder prozess der sich dort eintragen will gesperrt, oder? mach da das x mal weg und speichere die änderung ab.

greetz

hugo
 
  • #13
Öhm, nix für ungut, und sry daß ich mich in euren Dialog einmische, aber er sollte doch lieber das grüne Häkchen dort wegmachen, so daß ein rotes X erscheint. So sieht das zumindest bei mir in Version 6 von Ad-Aware aus...

und wieder weg ;)
 
  • #14
ich hab das plugin nicht, bei mir zeigt ad-aware nur die 4 optionen grau unterlegt mit x an, deshalb kann ich auch nicht sagen ob grünes häkchen oder rotes x drinsteht, aber die funktion die er deaktivieren muß ist doch eindeutig erklärt.

greetz

hugo
 
  • #15
Flöckchen schrieb:
Öhm, nix für ungut, und sry daß ich mich in euren Dialog einmische, aber er sollte doch lieber das grüne Häkchen dort wegmachen, so daß ein rotes X erscheint. So sieht das zumindest bei mir in Version 6 von Ad-Aware aus...

und wieder weg ;)

ok, habe ich gemacht, das Häkchen ist weg, es ist ein rotes X bei dem genannten Eintrag zu sehen.
Aber wie sieht es mit der Abfrage aus, welches Programm jetzt Zugang hat oder nicht?
Gibt es so was überhaupt bei AD-Watch?
Gruß
D.Balmert
PS: Habe im übrigen auch Version 6
 
  • #16
Hi,
man kann keinem bestimmten Program etwas erlauben - alle oder keiner.
Letzter Versuch: Ad-Aware -- Ad-watch -- Experten -- Experten Einstellungen -- Systemprüfparameter --- Prozesse die bei Prüfung erkannt wurden, automatisch beenden ein/aus
wenn Dein DSL-Programm in der Registrierung drin steht diesen Schutz wieder ein

53.gif
Kpt.B.
 
  • #17
Problemlösung
Ad-aware -- Einstellungen -- Ad-watch Autostart --
Ad-watch im automatischen Modus starten / NEIN
Dann wird vor jeder Blockierung gefragt und man kann je nach Programm und Meinung erlauben oder verbieten
images
Kpt.B.
 
  • #18
Danke
ich hab´s jetzt mal so eingestellt und laß mich überraschen.
Gruß
D.Balmert
 
  • #19
Kpt.B. schrieb:
Problemlösung
Ad-aware -- Einstellungen -- Ad-watch Autostart --
Ad-watch im automatischen Modus starten / NEIN
Dann wird vor jeder Blockierung gefragt und man kann je nach Programm und Meinung erlauben oder verbieten
images
Kpt.B.

Hi
Klappt bestens :)
Danke. Thema schließen.
Gruß
D.Balmert
 
Thema:

Ad-Watch von Adaware

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben