AD

Dieses Thema AD im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von SuperSeppel, 24. Jan. 2005.

Thema: AD Hallo Forum, bin noch neu hier und habe ein echtes Problem. Wie kann ich Innerhalb einer 2000 AD-Domäne einen...

  1. Hallo Forum,

    bin noch neu hier und habe ein echtes Problem.
    Wie kann ich Innerhalb einer 2000 AD-Domäne einen lokalen ServerUser auf eine einzelne Datei berechtigen ? In diesem Fall die Gruppe Power User auf ein Verzeichniss auf dem Fileserver.
    Ist dies überhaupt möglich ? In der Auswahlliste unter dem reiter Sicherheitseinstellungen wird dieser Server leider nicht angezeigt, das heißt den Server kann ich schon berechtigen aber nicht einen lokalen User oder Gruppe von diesem Server.

    !!!HILFE!!!
     
  2. Wenn ich das richtig verstehe, hast du auf einem Server ein Verzeichnis XYZ, auf das nur der User ABC bzw. die Gruppe DEF Zugriff haben soll ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Eine Lokale Gruppe Power User auf einem Virtuellen Server soll auf ein Verzeichniss innerhalb der AD-Domäne auf dem Fileserver zugriff bekommen. Sorry, habs komplizierter beschrieben als es ist.
     
  4. Ist der Virtuelle Server Mitglied des AD ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Ja, ist er. Er läuft auf einer ESX als Member. Möchte die Daten vom Fileserver auch nicht auf diesen Verschieben, dann währe das kein Problem aber so ?
     
  6. füg einfach die Gruppe folgendermaßen hinzu:
    rechnername\gruppe
    und schon geht es.

    Aber nach Möglichekeit würde ich es immer vermeiden, da es bei Rechteproblemen unübersichtlich wird, nachher die effektiven Berechtigungen zu ermitteln.
     
  7. Sorry, das habe ich probiert und es funktioniert so nicht. Deshalb habe ich ja das Problem weil ich eigentlich dachte das es so geht.