Adabas

Dieses Thema Adabas im Forum "StarOffice, OpenOffice und LibreOffice" wurde erstellt von boson, 30. Sep. 2002.

Thema: Adabas Hallo! Wer benutzt von euch Adabas? Adabas ist doch der einzig große Unterschied zu Openoffice. Jedoch bei der...

  1. Hallo!

    Wer benutzt von euch Adabas? Adabas ist doch der einzig große Unterschied zu Openoffice. Jedoch bei der Einschränkung von Adabas, bringt es dann überhaupt etwas sich STO zu besorgen?

    mfg
    boson
     
  2. Ola,

    in der Windowswelt kann man mit der eingeschränkten ADABAS-Funktion zwar scho etwas anfangen, ich kenne aber niemanden, der STO für Datenbanken verwendet. Entweder, es reicht das integrierte Datenbankmodul von Openoffice (ohne ADABAS) aus, oder man hat eine andere Datenbankanwendung am laufen. Es macht aus meiner Sicht keinen Sinn, STO 6.0 nur wegen ADABAS zu kaufen und ohne ADABAS ist OpenOffice für OttoNomral und Kleinbetrieb völlig ausreichend und vor allem kostenlos.
     
  3. Hallo,
    kann man eigentlich OpenOffice mit Adabas generell nutzen. Dann könnte man doch die Version von SO 5.2 nehmen.
    Ciao
    Jürgen
     
  4. Warum kaufen dann aber Firmen STO. Wenn man Adabas äh nicht verwendet. Die Rechtschreibprüfung unter OO wird ja verbessert. Und welche Firma würde den Support von Sun in anspruch nehmen.

    mfg
    boson
     
  5. Hallo,
    Tschulligung, war als Frage gedacht. (Hab leider das Fragezeichen vergessen.) Ich kenne OO nicht näher, arbeite nur mit 5.2 und warum soll man wechseln, wenn man zufrieden ist. Dachte nur, daß das ne Möglichkeit wäre.
    Ciao
    Jürgen
     
  6. Ola,

    ich habs noch nict versucht, nehme aber an , dass sun der Installation von ADABAS auf OO einen Riegel vorgeschoben hat.
    Falls ne große Firma auf STO umsteigt, lässt sich auch ne Lizenz auf ein vollständiges ADABAS erlangen, das soll ja auch unter Linux und solaris laufen
     
  7. s. Subject!
     
  8. Adabas ist eine Datenbank die nur mit Staroffice ausgeliefrt wird. Jedoch hat sie eine Einschränkung. maximal 3 Benutzer und maximale Datenbankgröße von 100 MB.

    mfg
    boson
     

  9. Ersetze 'Firma' durch 'Privatperson' und ich stimme zu. De Privatmensch ist nur sich selbst verantwortlich und hat sieht Gesichtspunkte wie ROI, Verfügbarkeit der Arbeitsmittel, garantierte Reaktionszeiten sicherlich anders als eine Firma. Aus meiner Sicht sind es gerade Firmen die den Support von Sun in Anspruch nehmen. Wobei sich hier natürlich interessante Modelle denken lassen: OOo in der Breite, STO als Support-Vehikel.....
     
  10. Hi Community,
    ich besitze einen LG M237WD TV-TFT Bildschirm mit 2 HDMI-Anschlüssen. wobei HDMI Nr. 2 von meinem HD Sat-Receiver genutzt wird.
    Nun möchte ich mir das Bild meiner Geforce9500GT auch neben dem DVI-Anschluss auch über den noch freien HDMI-Anschluss anzeigen lassen.
    Wie bewerkstellige ich dies in Windows 7 Professional mit SP1?

    Mein TFT erkennt zwar, dass der erste HDMI-Anschluss genutzt wird, kriegt aber kein Signal darüber rein.

    Vielen Dank für euere Antworten

    Patrick
     
Die Seite wird geladen...

Adabas - Ähnliche Themen

Forum Datum
StarOffice DB Modul ADABAS starten/nutzen Windows XP Forum 10. Mai 2005