Adapter für Antennenkabel von Netgear

Dieses Thema Adapter für Antennenkabel von Netgear im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Blauer Kuckuck, 20. Mai 2008.

Thema: Adapter für Antennenkabel von Netgear Hallo, ich habe das 1,5-Meter-Antennenkabel von Netgear gekauft, um endlich besseren Empfang mit meiner Wlan-Karte...

  1. Hallo,

    ich habe das 1,5-Meter-Antennenkabel von Netgear gekauft, um endlich besseren Empfang mit meiner Wlan-Karte (Netgear WG311T) zu haben. Das Kabel ist dazu gedacht, die Antenne, die normalerweise an der Rückseite des Computers an der Karte steckt, an einer Stelle mit besserem Empfang zu platzieren. Blöderweise hat das Kabel zwei gleiche Anschlüsse (ein runder Schraubverschluss mit einem kleinen Loch, in das der Draht des Gegenstückanschlusses gesteckt wird). Die Antenne hat den gleichen Anschluss, nur die Wlan-Karte hat einen mit Draht.

    Ich brauche also einen Adapter, um die Antenne an das Kabel anschließen zu können.
    Im Internet habe ich bis jetzt nichts dergleichen gefunden. Wie nennt sich sowas und wo bekomme ich so einen Adapter?

    Wär toll wenn mir jemand helfen könnte.

    Blauer Kuckuck

    (P.S.: Die Shortcuts zum Beitrag senden und Vorschau anzeigen ALT+S/P funktionieren in meinem Browser nicht: Firefox 3 Beta 5)
     
  2. funkktioniert schon seit ff2 nicht. bei ff1.5x ging's noch. benutze die buttons unten im antwortfenster.

    bezgl. des kabels hast du entweder nicht richtig verlangt oder ein falsches bekommen. ein verlängerungskabel mit 2 x female iss'n unding.....
     
  3. Hallo,

    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich schicks an Amazon zurück. Was für eins soll ich den kaufen? Könnt ihr mir was empfehlen?

    Blauer Kuckuck
     
  4. ein verlängerungskabel, mit betonung auf verlängern, muss doch zwangsläufig auf der einen seite eine kupplung, auf der anderen einen stecker haben. die willst doch lediglich die antenne dort rausziehen, wo sie jetzt steckt, und weiter entfernt wieder anschliessen. ich wüsste nicht, wie ich dass jetzt anders beschreiben sollte..... ;)
     
  5. Hallo,

    ich hab mich jetzt mal registriert.

    Du hast vollkommen recht, nur leider verstehe ich nicht, was du mir sagen möchtest. Ich möchte die Antenne weiter entfernt wieder anschließen, das ist richtig. Dafür brauche ich ja ein Kabel ;) Was für eins könnt ihr mir empfehlen (am Besten eins mit zwei passenden Anschlüssen)?

    Blauer Kuckuck
     
  6. du hast geschrieben, das du dieses kabel von netgear hast. wenn die also ein verlängerungskabel anbieten und du so eins bestellt hast, dann haben die dir offensichltlich was falsches verkauft. ich würde das einfach umtauschen.

    du brauchst ein Kabel mit R-SMA-Stecker auf R-SMA-Kupplung
     
  7. Ich denke, das ist tatsächlich Absicht mit den zwei Anschlüssen.
    Wenn du mal hier schaust:

    http://geizhals.at/deutschland/a221427.html

    Da steht in der Produktbeschreibung:

    Das (w) wird da doch weiblich heißen. Also... kennt ihr ein Kabel, das zu meiner Wlan-Ausstattung (Antenne und Wlan-Karte, siehe erstes Posting) kompatibel ist und zwei passende Anschlüsse hat?

    Blauer Kuckuck
     
  8. Danke für deine Fürsorglichkeit :)

    Ich sehe mich auf jedem Fall nach einem Adapter um, aber wäre es nicht besser, gleich ein anderes Kabel zu kaufen?

    Blauer Kuckuck
     
  9. ich hab die dinger nicht weiter verfolgt, aber du hast die wlan-karte und eine schraubbare antenne.
    also brauchst du kein antennenkabel, sondern einen adapter mit R-SMA-Stecker auf R-SMA-Kupplung, komprende ? ;)

    wie kommst du überhaupt auf adapter? da sind wlan-kabel verlinkt (jede menge, tausende von längen) ;)
     
Die Seite wird geladen...

Adapter für Antennenkabel von Netgear - Ähnliche Themen

Forum Datum
Adapter für Laptop HDD? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 21. Juni 2010
USB Adapter für ATA (IDE) und SATA Festplatten Hardware 22. Aug. 2009
Suche Netzwerkadaptertreiber für Laptop Treiber & BIOS / UEFI 5. Aug. 2009
Suche Adapter für Express Card 34 Windows XP Forum 12. Juli 2008
treiber für EasyCAP USB Videoadapter gesucht Treiber & BIOS / UEFI 18. Mai 2008