AdAware SE - täglich ein neues Release?

Dieses Thema AdAware SE - täglich ein neues Release? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Longney, 14. Aug. 2004.

Thema: AdAware SE - täglich ein neues Release? Im Glauben, dass das neue AdAware SE (Freeware-Version) eine Weiterentwicklung darstellt, habe ich das Dings...

  1. Im Glauben, dass das neue AdAware SE (Freeware-Version) eine Weiterentwicklung darstellt, habe ich das Dings installiert und stelle jetzt fest, dass innerhalb von wenigen Tagen inzwischen das 3. Release herauskam.
    Mich würde das wenig stören, wenn per Autoupdate im Hintergrund eine Aktualisierung möglich wäre, aber jedes Mal muss das gesamte Setup durchlaufen. Dass man darüberhinaus noch die freie Serverauswahl hat, ist zwar nett, aber nur mit Glück findet man das neueste Release auch gleich sofort.
    Ich kann mich irgendwie nicht ganz vom Eindruck frei machen, dass der User auf subtile Art zum Kauf der Vollversion angeregt werden soll.
    Oder sind das alles nur Startschwierigkeiten bei der neuen Version?
    :-\
     
  2. Grüß Gott,

    Fände ich auch gut.
    Wer von uns schreibt den Verbesserungsvorschlag ;)
     
  3. Inzwischen gibt es nur noch Updates bei den Definitionen, also alles bestens - na ja - nicht ganz, zeigt AdAware doch eine bewusst als leere Seite gewählte Startseite im IE6 (about blank) als möglichen Browser Hijack Versuch an.
    Zwischen Obfuscated und harmloser leerer Startseite sollte das Prog schon unterscheiden können. Ich habe mal testweise dieses gefährliche Objekt entfernen lasse und - welche Freude, die MSN Suche war dann die Startseite. ;D

    (lässt sich dann aber schnell wieder regeln )
     
  4. hp
    hp
    about.blank wird sehr heufig zum hijacken mißbrauch, deshalb finde ich das ok, das ad-aware darauf hinweist. man kann ja entscheiden, ob man es bereinigen will oder nicht ...

    greetz

    hugo
     
  5. bei mir hat IE dann dermaßen gehackt, nachdem ich es von adaware löschen lassen habe. furchtbar... ich würde ein ausblenden auch begrüßen...
     
Die Seite wird geladen...

AdAware SE - täglich ein neues Release? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem mit der Registry! (verursacht durch AdAware SE Prof.) Windows XP Forum 16. Juni 2005
Ad-Watch von Adaware Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. Okt. 2003
Täglich Image wiederhestellen (automatisch) Windows XP Forum 9. Dez. 2011
Windows 7 - nützliche Shortcuts in Verbindung mit der Windows-Taste, die das alltägliche Leben einfa Windows 7 Forum 27. Mai 2010
Liste der täglich angemeldeten User/PCs in einer Windows-Domäne Windows XP Forum 15. Juli 2013