AddOn - Anzahl der markierten Zeichen beim markieren am Mauszeiger anzeigen

  • #1
M

MadMax

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute!

Suche ein kleines AddOn/Script/Tool mit dem ich beim markieren eines Textes mit der Maus, gleichzeitig am Mauszeiger die Anzahl der Zeichen, inklusive Leerzeichen angezeigt bekomme.

Also... arbeite beruflich mit Autodesk Inventor und beim ausfüllen der einzelnen Felder der IProperties haben wir Firmenintern einem unterschiedlichen, maximalen Eingabelimit zu folgen.
Da üblicherweise die Namen/Bezeichnungen aus Kürzeln, Unterstrichen und Leerzeichen bestehen, wäre ein kleines Tool das die Anzahl der eingegeben Zeichen anzeigt mehr als hilfreich.
Die Anzeige am Mauszeiger wäre vielleicht am günstigsten, da man den Wert dann gleich im Blickfeld hat.
Eine Option, dies bei Bedarf Ein- bzw. Auszuschalten – eventuell per Kontexmenü - wäre nicht schlecht.

Für einen Lösungsvorschlag Eurerseits, wäre ich als Programmierlegasteniker sehr dankbar. :|

Vielen Dank liebe Leutz :1
 
Thema:

AddOn - Anzahl der markierten Zeichen beim markieren am Mauszeiger anzeigen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben