Address Resolution Protocol

  • #1
J

Joschi1711

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute ,
ist es möglich, das Address Resolution Protocol (ARP) auf einer Webseite anzuzeigen, und wenn ja dann wie?
Zweck des ganzen ist es transparent allen Usern im Netzwerk die Anzahl der Benutzer des Netzwerkes sichtbar zu machen.
Wäre gut alle User via IP und Mac sichtbar zu machen :)

danke im Vorraus für eure Hilfe
 
  • #2
Nein, das geht so ohne weiteres nicht, da ARP nur direkt verbunden Rechner anzeigt. Sobald ein Router dazwischen hängt und Zugriffe aus anderen Subnetzen erfolgen, zeigt ARP nur die MAC-Adresse des Router (also von dessen Ethernet-Interface).

Gruss
twoday
 
  • #3
Ja alle Rechner hängen hinter einem WinXp Rechner mit zwei Netzwerkkarten und freigegebener Internetbenutzung also es hängt kein Router dazwischen.
via Eingabe funktioniert arp -a ja nur eben den Spass in eine Webseite einbinden wäre die Sache , diese Seite wird ja eh nur Leute im Netzwerk interessieren ;)
 
Thema:

Address Resolution Protocol

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben