Adhoc-WLAN mit WPA

  • #1
D

Dienstmann

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.08.2004
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Eigentlich habe ich mit Adhoc-WLAN ja nichts am Hut und arbeite seit Jahren immer nur via APs, aber jetzt musste ich eines einrichten und schaffe es nicht, dies mit WPA zu tun.
Alle drei Computer können WPA mit meinem Access-Point (sollen sie aber nicht, sie gehören nicht hier her)
Sie können Adhoc+WEP untereinander, aber so bald ich auf WPA-None + Passwort (AES oder auch TKIP) erkennen sie nicht einmal sich selber.
Muss da entgegen allen Infos im Web noch was anderes umgestellt werden, oder ist dies einfach so?
3x XP SP2, 2x Pro, 1x Home

[br][blue]*Elchkopp: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
  • #3
Walter schrieb:
Ist das richtig Du willst ein Ad-Hoc Netzwerk ohne Router durchführen ?
Natürlich, ein Router hat in keinem WLAN was zu suchen bzw. was hat ein Router mit WLAN zu tun? Eigentlich nichts.
Höchstens ein AP (Access-Point) und der soll in diesem Netz eben nicht anwesend sein bzw. es ist sinnfrei zu 2 PCs die nur(!) untereinander Daten austauschen können sollen per WLAN, noch einen AP zusätzlich zu spendieren. Machbar wäre es aber.
Walter schrieb:
Was hast Du den für WLAN Geräte ?
Wie oben geschrieben, zwei PCs, der dritte war zusätzlich zum testen, natürlich alle mit WLAN-Adapter.
Walter schrieb:
Hast Du schon nachgeschaut ob im Wireless Forum diese Frage schon gestellt wurde ?

http://www.wireless-forum.ch/forum/
Nein (ich würde nicht in mehreren Foren gleichzeitig posten, langt schon wenn ich hier falsch poste) + Danke ich werde mal dorthin blicken, falls erhellend werde ich die Antwort hier wiedergebend.
 
Thema:

Adhoc-WLAN mit WPA

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben