Admin-Accountname lässt sich nicht Vollständig ändern

  • #1
N

NecoSicInvictus

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.11.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallöchen,

die Überschrift für meinen ersten Thread in diesem Forum mag zwar etwas seltsam Klingen, aber ich bin etwas Ratlos im moment.

Und zwar habe ich versucht, sowohl den Computernamen, als auch das Adminkonto (welches das einzig genutzte Konto auf meinem PC ist), in "Invictus" umzubenennen.
Wenn ich in der Systemsteuerung nachschaue ist das Benutzerkonto auch korrekt benannt, genauso auch der Computername (habe ich über sysdm.cpl umbenannt).

Allerdings scheint das Konto nicht vollkommen umbenannt worden zu sein, denn wenn ich von sysdm.cpl aus die Benutzerkontenübersicht öffne heißt das Konto wie folgt: "INVICTUS\DAVID" (DAVID voherheriger Name des Kontos).


Bitte Bilder auf den Server Laden Gruß Lennox

Desweiteren Trägt auch der Ordner unter C:\Benutzer den Namen "DAVID"

kann mir jemand sagen ob/wie ich das Konto vollständig umbenennen kann?

ich hoffe sehr mir kann jemand helfen,

grüße,
Invictus
 

Anhänge

  • 9kabcajk.jpg
    9kabcajk.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 45
  • #2
Das ist kein Fehler.

Windows erstellt beim Erstellen eines Profils ja den Benutzer-Ordner nun nutzen viele Programme diesen Ordner um Profile ab zu speichern oder direkt Nutzer-Datein/Projekte. (Bsp: FF mit Cockies und Cache). Sollte beim ändern des Nutzernamens nun auch dieser Ordner umbenannt werden ist das Chaos groß ;)

Das der den Namen behält ist schon besser so und war auch seit WinXP so, davor vieleicht auch aber das wiss ich nicht mehr.
Deshalb ist es auch nicht abwegig das bei der Übersicht noch David steht. Aber der erste Teil dort ist der Computername und nicht dein neuer Benutzernamen.
 
Thema:

Admin-Accountname lässt sich nicht Vollständig ändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben