Admin Benutzerkonto ohne Adminrechte ?

  • #1
M

MarHof

Guest
Hi,

erst mal ein Frohes neues Jahr!
Ich habe folgendes Problem. Auf dem PC (XP Home) gibt es mehrere Benutzerkonten (eingeschränkte Rechte) und ein Benutzerkonto (Admin-Rechte). Nun wollte ich in der Systemsteuerung etwas ändern da bekam ich die Fehlermeldung, dass ich auf die Systemsteuerung keinen Zugriff habe, trotz Admin-Benutzerkonto!?
Kein Zugriff auf Benutzerkonten oder sonstige Einstellungen (Audiogeräte, usw.).
Habe ich jetzt doch keine Admin-Rechte mehr oder liegt da ein anderer Fehler vor?

Ich habe es auch schon mit dem Admin-Konto im abgesicherten Modus versucht...Meldung: Kein Zugriff auf Audiogeräte im abgesicherten Modus!


Danke für eure Hilfe,

Marco
 
  • #2
fakt ist: wenn du mit deinem konto programme installieren kannst, hast du administratorenrechte.
 
  • #3
Hi, vll bissi spät...aber bin aus zufall auf die seite gestoßen..

Hatte das Problem mal mit der Kerio Firewall. Also kanns durchaus an deiner FW liegen falls du eine hast.
Ansonsten hab ich vll anderen geholfen die auch das Problem habe :)
 
  • #4
nogger schrieb:
fakt ist: wenn du mit deinem konto programme installieren kannst, hast du administratorenrechte.
Stimmt nicht: Auch Hauptbenutzer und teilweise sogar Benuzter dürfen Software bzw. Software-Bruchstücke installieren - kommt immer drauf an, wie gut die Software mit der Windows-Rechteverwaltung klarkommt. Unter MS Office 2003 z.B. kann ich als stinknormaler User Teile der Office-Suite nachinstallieren, so ich die denn brauche etc.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Admin Benutzerkonto ohne Adminrechte ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben