Admin helps Admin - Thanx

Dieses Thema Admin helps Admin - Thanx im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von AAnton, 28. Feb. 2005.

Thema: Admin helps Admin - Thanx Hallo zusammen! In meinem IT-Leben habe ich schon vieles gesehen... Aber sowas noch nicht: 1. Der PC lässt sich...

  1. Hallo zusammen!

    In meinem IT-Leben habe ich schon vieles gesehen... Aber sowas noch nicht:

    1. Der PC lässt sich über Start/Beenden/Herunterfahren NICHT ausschalten. Über Strg+Alt+Entf und dann über den Taskmanager - schon, ohne Probleme!

    2. Beim Online Windows Update (Start/Windows Update/IE....) hängt sich der IE auf und es tut sich nichts mehr. Also kein Windows Update möglich.

    3. Der Flash Player lässt sich über IE/www.macromedia.com/... NICHT installieren. Bleibt einfach stehen.

    4. Windows XP SP2 lässt sich direkt v. einer CD (war beim Emedia) NICHT installieren. - Der angefordete Nachschlageschlüssel konnte in keinem aktiven Aktivierungskontext gefunden werden.

    5. Symantec Norton Antivirus 2005 (volle Version, kein Update) bleibt irgendwann stehen. Die Fehlermeldung: Sie haben nicht genügend Berechtigungen...Versuchen Sie das doch unter dem Admin Und ich bin ja als ADMIN angemeldet.

    PC Config:

    P4, 1,5 Ghz, 512 MB RAM. Windows XP Pro (Original OEM).

    Leute - besten Dank im voraus!!!

    Anton
     
  2. und das alles kam OHNE jedwede änderung?
    etwas seltsam.. aber nehmen wir das mal an:
    funktioniert shutdown -s über die konsole?
    und wenn nein.. welchen fehler zeigt er an ?
    schon mal ins ereignislog geschaut?
    irgendwas muss er ja anzeigen..
    irgendein virus? (der schon drauf war, bevor du NAV2005 installiert hast ?
    was mich wieder zu der frage der reihenfolge lassen kommt..
    was hast du gamacht :D denn irgendwas musst du ja gemacht haben.. sowas kommt nicht aus freien himmel .. (denke ich zumindest)
    dann deine berechtigungsproblem..
    bist du unter Administrator ?? oder unter Admin mit ADMINISTRATOR-RECHTEN angemeldet?
    denn ich stelle immer mehr fest, das ein user mit admin-rechten NICHT alle rechte zu haben scheint die ein mit direktem Administrator-Account sehr wohl hat..

    fragen über fragen, die einer antwort harren :)
     
  3. Hey,

    Danke für die schnelle Reaktion!

    Sagen wir mal so: die Kiste hat jemand, zu dem ich keinen Kontakt mehr habe, vorher supportet.
    Angeblich hat er vor kurzem auf SP2 aktualisiert und BIOS upgedatet.

    Natürlich bin ich unter dem Administrator drin. Seltsam ist aber, dass das Password leer ist.
     
  4. das muss nicht seltsam sein... denn das wird sehr oft unter admins als erleichterung angesehen.. und viele sagen... das nix drin steht.. da kommt doch keiner drauf.. :D )

    wie auch immer..

    war das biosupdate zu eingreifend (z.b. version von 1 auf 3 (nur als vergleich) )
    kann das schon probs geben, wenn man die chipsatztreiber vorher nicht deinstalliert und nach update wieder neu installiert..

    ferner KANN es also ein virus sein, der das NAV wärend der installation schon befallen hat.. (jaja so was soll es geben)

    weiterhin ist es möglich, das das SP2 nicht mit allem läuft, was auf der maschine drauf ist..  (und es sich eben nur im IE oder anderen kleineren dingen bemerkbar macht)

    ich persönlich empfehle noch niemanden (und bei uns ist es auch noch nicht freigegeben) das SP2 zu installieren, solange das SP1 (im vollupdate) gut funktioniert.. jedes kind (sp2) will erwachsen werden.. aber das braucht bekanntlich seine Zeit
     
Die Seite wird geladen...

Admin helps Admin - Thanx - Ähnliche Themen

Forum Datum
Administrator - Kennwort?? Windows 7 Forum 2. Okt. 2016
in der Eingabeaufforderung als Administrator? Windows 10 Forum 17. Mai 2016
bin schon Administrator, aber... Windows 10 Forum 17. Mai 2016
Wie werde ich Administrator Windows 10 Forum 17. Mai 2016
Benutzerkonto setzt sich zurück nach Installation oder Updates im Admin-Konto Windows 10 Forum 12. Aug. 2015