Admin-Passwort für Win 2000 vergessen

Dieses Thema Admin-Passwort für Win 2000 vergessen im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Nimrod, 15. Sep. 2003.

Thema: Admin-Passwort für Win 2000 vergessen Hi! Ich hatte bis gestern immer die automatische Anmeldung bei meinem Windows 2000 eingeschaltet. Habe aber dann...

  1. Hi!

    Ich hatte bis gestern immer die automatische Anmeldung bei meinem Windows 2000 eingeschaltet. Habe aber dann rumgepfuscht und sie ausgeschaltet, jetzt muß ich mein Passwort wieder manuell eingeben. Aber meint ihr, dass ich mich nach so langer Zeit noch an das doofe Admin-Passwort erinnern kann? :-[
    Nein, kann ich nicht.... :'(
    Gibt es eine Möglichkeit, das wieder gerade zu biegen? Bei den Tipps waren nur welche für Win 98 oder XP, aber nicht für 2k.

    Bitte helft mir!

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Hängt der Rechner in einer Domäne? Dann kann ein Domain-Admin sich über das Netzwerk anmelden und dann kann man einfach über Systemsteuerung-Benutzer und Kennwörter die Daten zu den lokalen Benutzern ändern. Ist der Rechner aber ein Einzelplatz, dann fällt mir nur ein: Neu aufsetzen!
     
  3. Nee, ist leider ein Einzelplatz...

    Mal schauen, vielleicht fällt mir ja noch was ein, trotzdem danke!
     
  4. Es gibt schon noch andere Möglichkeiten.
    Die einzig legale wäre, wenn es noch einen 2ten Admin gibt, also einen User mit Adminrechten. (Das sollte sowieso auf jedem PC der Fall sein, denn wenn was mit dem Administratorprofil nicht stimmt hilft nur dieser Weg!)

    Wenn er vorhanden ist dann meld dich mit dem Account an und geh in eine Doskonsole.

    Dort gibst du ein: net user Administrator testpasswort

    Testpasswort kannst du in ein beliebiges Passwort ändern, dann kannst dich wieder lokal mit dem Adminkonto anmelden.
     
  5. Hi,

    es gibt auch andere legale Lösung, wobei der Begriff legal
    wohl zu diskutieren wäre! ****Editiert!****
    zu diesem Forum noch hinzufügen: Es wäre sinnvoll wenn die
    Leutchens die sich hier so rumtreiben nicht permanent mit Aussagen
    kommen wie: die einzige Möglichkeit ist..., es gibt nur einen Weg... etc.
    Ich bin jetzt seit 17 Jahren Informatiker und es gibt eigentlich fast nie
    nur eine Lösung, dementsprechend solltet Ihr solang euer Wissen nur
    bis zu einer bestimmten Stelle geht, davon ausgehen, daß es noch
    andere Möglichkeiten gibt, die ihr nur nicht kennt! Eure Aussagen bringen
    die Leute dazu, eingeschränkt zu denken und das gegebene so zu akzeptieren wie es ist, und das ist nicht akzeptabel!
    Weil ich gehört hab das ihr hier recht sensibel seit, was die Wortwahl betrifft, nochmal zur Info, dies ist kein Angriff sondern ein Hinweis!

    Have fun!

    so long

    bigmami
     
  6. Hi,
    wir sind hier nicht sensibel.

    Was wir hier nicht dulden sind Cracks, Warez und Illegales. That´s all.

    Dein Vorschlag geht aber in die Richtung Cracks, und damit wollen wir nichts zu tun haben!
     
  7. hi,

    ich will das hier nicht mehr großartig ausdiskutieren, deswegen
    halt ich mich kurz! Erstens rawwrite ist kein Crack! Zweitens was hat Warez mit all dem zu tun und drittens wenn das was ich schreibe
    illegal ist, dann schau dir doch mal z.B. an, was bei Tcp/ip so alles
    installiert wird und vergleich das mal mit deinen sogenannten illegalen Tools, und berauschend wird Dein Ergebnis sein Du Held! ;o)

    Noch ein kleiner Tip in eurem Archiv stehen Anweisungen, die es
    ermöglichen ganze Netzbereiche zu hacken und lahmzulegen oder
    irgendetwas dergleichen! Wenn ihr wirklich gegen illegales seit,
    dann solltet ihr das vielleicht auf alles beziehen und nicht auf irgendwelche
    tools die cracks genannt werden! Oder vielleicht ist es auch einfach
    nur so, daß euer Wissen nicht ausreicht, um diese löcher in eurem legalen
    System zu finden! Fasst mir doch anne füße, und macht was ihr wollt! :D

    so long

    bigmami
     
  8. @Nimrod

    Wenn du keinen 2ten Admin hast der das Administratorpasswort ändern kann, dann schau mal bei google.de ob du dort Programme findest.
    Hier dürfen wir dir keine Software nennen die das Adminpasswort häckt oder ändert ohne Adminrechte, sorry.

    @bigmami
    les mal den ersten Satz meiner ersten Antwort, da steht zumindest für mich (weiss ja nicht ob du das auch so lesen kannst) das es mehrere Möglichkeiten gibt.

    In diesem Forum gibt es Regeln die eingehalten werden müssen. Wers nicht tut zieht Konsequenzen.
    Und wenn du noch nicht reif dafür bist sowas zu verstehen, dann geh bitte wo anders hin, auf solche wie dich können wir hier ganz gut verzichten.
     
  9. probier mit einer startdiskette hochzufahren in den dos-modus und in diesem dann eingeben:

    net user Administrator passwort

    wobei Administrator für deinen Admin-Benutzernamen steht und passwort für das neue Passwort.
     
Die Seite wird geladen...

Admin-Passwort für Win 2000 vergessen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Reset Admin-Passwort Netzwerk 15. Aug. 2007
2 XPs auf der Platte und Admin-Passwort-Probleme Windows XP Forum 11. Feb. 2007
Admin-Passwort Windows XP Forum 18. Feb. 2006
Admin-Passwort vergessen! Windows XP Forum 22. Juni 2005
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Nov. 2016