Admin Passwort löschen

  • #1
H

Hudson

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Hallo,
mein Freund hat sich X-py auf seinem PC installiert.
Nach einem Neustart fragt er jetzt in einem Anmeldebildschirm nach dem Administrator Namen und Passwort, was er aber nimmer weiß...
der Abgesicherte Modus geht auch nimmer und ein Password Recovery Tool brachte auch nix.

Hab ihm grad empfohlen Knoppix Live zu booten und dann alle Daten zu retten (auf ne Externe Platte) und dann so hart das auch is, neuaufsetzen!

Funktioniert das überhaupt?
Gibt es noch andere Möglichkeiten? Das Programm, was den Müll ausgelöst hat löschen (von Linux aus)? Kann man die Passwortfile überschreiben? löschen?

MFg
 
  • #3
Danke für die schnelle Antwort :1

Hab auch schon gegooglt, aber so 100% hab ich net gefunden was ich wollte.

Die Anleitung klingt sehr gut. Werden sie am WE testen, dann schreib ich nochmal kurz :)

MFg
 
Thema:

Admin Passwort löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben