Admin- Passwort unter WinXP

  • #1
W

WTA809

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

folgendes Problem bedarf einer Lösung:

Vor drei Tagen hatte ich das Problem, dass mein WinXP nicht mehr starten wollte. Ich bekam die Fehlermeldung NTLDR.dll konnte nicht gefunden werden. Mein Versuch im abgesicherten Modus zu starten, schlug leider genauso fehl, wie der Versuch über die Wiederherstellungskonsole. Die NTLDR.dll Datei konnte ich manuell wieder herstellen und dann stieß ich auf mein eigentliches Problem. Ich wurde nach meinem Admin- Passwort gefragt. Und ich bin mir 100% sicher, dass ich nie ein Admin- Passwort vergeben habe. Also erhielt ich natürlich auch keinen Zugriff.
Zum Glück hatte ich mir gerade eine neue Festplatte gekauft. Also habe ich die entsprechend installiert und das WinXP aufgespielt.
Meine alte Festplatte ist weiterhin im Rechner installiert, damit ich auf die Daten zugreifen kann, was auch ohne Problem funktioniert.
Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage:
Habe ich eine Möglichkeit, das Admin- Passwort auf meiner alten Festplatte zu ändern??? Wenn ja, wie muss ich dafür vorgehen???
Besteht die Möglichkeit, dass ich meine Einstellungen von der alten Festplatte (Treiber, Desktop, Startmenü, usw.), auf die neue Platte übernehme???
Über entsprechende Hinweise, würde ich mich sehr freuen.

Gruß
WTA809
 
  • #2
Passwort ändern:
Deine kompletten Einstellungen usw. kannst du nur mit einem Klonprogramm bekommen, dann haste aber natürlich auch alle alten Fehler wieder mit dabei.
Ansonsten wüsste ich jetzt keine Möglichkeit, wie du das alles rüberbekommen solltest. Andererseits ist ein sauberes System doch immer wieder was schönes. ;)
 
  • #3
Danke erst einmal für den Hinweis.

Gibt es denn evtl. auch ein entsprechendes deutschsprachiges Programm, mit dem man arbeiten kann???

Welches Klon- Programm ist zu empfehlen???

Würde ich nämlich mal versuchen wollen, da bis dahin mein System immer gut funktioniert hat.
Der Fehler ist erst aufgetreten, nachdem ich ein Programm installiert und anschl. deinstalliert hatte.
 
  • #4
Im Prinzip kann jedes Imageprogramm klonen. Also Acronis TrueImage oder Symantec Ghost.

Ein deutsches Tool zum Bearbeiten/Ändern des Admin-Passworts wäre mir nicht bekannt. Man muss aber auch nicht wirklich englisch können, um das Programm zu verstehen...
 
  • #5
OK, danke für deine Hinweise und ich werd mich dann mal ans ausprobieren machen ;).
 
Thema:

Admin- Passwort unter WinXP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben