Admin rechte auf windows entzogen

  • #1
F

frankbackes

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Mein Pc Bringt mir immer wieder die Meldung dass irgent etwas wie zum Beispiel der Task-Manager deaktiviert wurde. Auch bei reg edit oder diversen einstellungen in systemsteuerung gehen deswegen nicht mehr. was kann das sein? ein Virus? wie kann ich das Problem beheben?

Könnte mir einer Helfen bitte ich hoffe es gibt eine solche frage nicht schon ma, denn ich habe mich nun fast 2 stunden dran gesetzt und gesucht und habe nichts gefunden nun habe ich echt die hoffnung aufgegeben und frage euch um rat.


Bitte helft mir.

Danke mit freundlichen Grüssen aus Luxemburg.
 
  • #3
danke das hate ich auch gefunden jedoch kann ich ja nicht in regedit.exe rein, denn der wird ja auch blockiert

MfG Frank Backes
 
  • #4
kannst du auch keine aktuelle antiviren software installieren?
 
  • #6
Laire schrieb:
kannst du auch keine aktuelle antiviren software installieren?
Sinnlos, auf infitierte Systeme installiert man keine AV-Software.
Entweder welche die ohne Installation läuft, sich von CD starten lässt.
Oder aus einem Parallel-System

Zu den EXEN
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=171

Aus meiner Sicht sollte man infizierte Systeme sowieso neu aufsetzen.
 
  • #7
Kopiere mal die Zeile

cmd /K reg query HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System
nach Start > Ausführen, betätige [OK] und poste das Ergebnis hier.

Die Idee mit dem Neuaufsetzen des Systems, wie bla bla bereits schrieb, gefällt mir aber auch viel besser. ;)
 
  • #8
PCD Flockes link hat Linderung verschafft. HUHU deine Version habe ich nicht weiter getestet, da mein Pc in der Hinsicht jetzt wieder funzt. Wie gesagt in der Hinsicht.


MfG Frank Backes
 
Thema:

Admin rechte auf windows entzogen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben