admin rechte per bat datei für prog

Dieses Thema admin rechte per bat datei für prog im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von ar3s, 20. Aug. 2004.

Thema: admin rechte per bat datei für prog hallo hab schon überall gesucht, aber noch nix zu dem thema gefunden, deswegen probier ichs mal bei euch :). Ich...

  1. hallo

    hab schon überall gesucht, aber noch nix zu dem thema gefunden, deswegen probier ichs mal bei euch :).

    Ich hab nen win 2k pc, auf dem ich mit normallen benutzer rechten arbeite. soweit is das kein problem, aber leider brauchen einige programm admin rechte, damit sie überhaupt starten. ich kann per shifty + rechte maus taste ausführen als aktivieren, aber wenn man das programm öfter am tag startet nervt das. jetzt hab ich mir gedacht, dass man admin rechte sicher auch per bat datei hergeben kann, aber leider hab ich nix dazu gefunden.

    also meine frage: gibs ne möglichkeit, einem prog admin rechte zu geben per bat dateien?? wenn ja sagt mir bitte wie.

    mfg ar3s
     
  2. hp
    hp
    das programm hat ja bereits adminrechte, deshalb mußt du es mit runas derart ablaufen lassen

    runas /user:Administrator Programm.exe

    ruf mal die windowshilfe auf und schau dir den runas befehl genauer an, sind auch beispiele dabei ...

    greetz

    hugo
     
  3. mal danke für die hilfe, soweit funktioniert das auch, aber ich hätte das ganze gerne ohne pw abfrage. also einfach die bat datei starten und das prog macht sich mit admin rechte auf.
     
  4. Das geht leider nur unter XP; dort gibt es den Schalter /savecred .
     
  5. Fast richtig: Unter WinNT und 2000 kann man mit Kixstart etwas tricksen - einfach mal nach kixstart/runas googlen....

    Cheers,
    Joshua
     
  6. das prog ansich hab ich gefunden, aber mir fehlt jetzt noch ein tut wie ich mit dem ich das hin bekomme. progen is net meine stärke und englisch auch net, deswegen hilft mir das programm genau so viel wie ein game ohne pc.

    wäre nice wenn mir wer da hilfe bzw ein tut zeigt.

    mfg ar3s

    ps: danke für die hilfe
     
  7. Es gibt ein Runas von einem anderen Anbieter. Da ist das Passwort für denm Admin verschlüsselt hinterlegbar. Mir fällt leider nicht ein, wer und wo. Google könnte helfen.
     
  8. heißt das prog vielleicht own_runas??

    das hab ich beim googlen gefunden, welches mit hilfe des progs own_security_tool funktionieren soll. gefunden hab ich es hier: http://www.sql-und-xml.de/freeware-tools/

    zu erst musste ihc mir mal die mscoree.dll saugen, als das getan war, meinte er, dass ich den reg key von hklm/software/microsoft/.netframework umändern soll.

    tja, dieser key is aber net vorhanden, aber netframework soltle eigentlich installierst sein (wenn ich mich richtig erinnere).

    ansonsten hoffe ich immer noch auf eure hilfe
     
  9. Ich habe mir runas auch schon mal einfacher handhabbar gewünscht. Ich habe ihn im Loginscript zum Updaten des McAfee eingebaut. Die Übergabe es PW und Eingabe des CR wird von AutoIt durchgefühert.

    Für AutoIt benutze Google zur Suche.

    Gruß
    Edgar
     
  10. @ ar3s

    Hallo,
    Dies kannst du mit dem PC Welt Tool pcwrunas.exe bewerkstelligen.
    http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/sonstiges/35332/index.html

    In diesem Thread erklärt franzkat wie man sein Kennwort verschlüsselt:
    http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=18&fa=120&bid=240&tid=964137
     
Die Seite wird geladen...

admin rechte per bat datei für prog - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 8.1 jar datei ausführen - keine adminrechte Windows 8 Forum 28. Juni 2015
Speichern unter trotz Adminrechten nicht möglich Windows 7 Forum 1. Mai 2015
Win 8.1 Admin-Rechte verloren --> Admin Rechte wieder da aber altes Konto weg ! Windows 8 Forum 6. Okt. 2014
Administratorrechte Windows 7 Forum 4. Okt. 2014
Win. Srv12 R2 - Domänenbenutzer mit vollen lokalen Adminrechten Windows Server-Systeme 9. Nov. 2013