Admin

  • #1
M

Mach-1

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.09.2001
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo !
Ich habe w2k und auf einen 2. Rechner win98SE - ich möchte nun , da ich beide über Netzwerk - w2k host und win98 client , verbunden habe und der win98 mit am I-Netz hängt , auf dem win98 PC Benutzer einrichten. Es ist ja bekannt , das man mit Abbrechen trotzdem reinkommt. Ich habe aber auch Firmen PC´s gesehen die mit win98 liefen und ordentlich abgesichert waren . Welche Tools benötigt man dazu ?
Wer kann da helfen ?

MFG
 
  • #2
Hmmm.....
Auf der 98-er CD gibts ein Tool names POLEDIT - damit solltest du dich mal beschäftigen. Ne nette Anleitung gibts bei www.lab1.de (Netzwerk-Knigge für W9x).

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hi!

Du must in der Registry folgendes eintragen das man nicht mehr 'abbrechen' drücken kann:

Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Network\Logon musst du einen neuen Dword-Wert mit dem Namen MustBeValidated um dem Wert 1 erzeugen.

Mach vorher ne sicherung von der Registry. ;D
 
  • #4
8)
Danke - werd ich mal nachschaun.


MFG
 
  • #5
??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???
Also poledit habe ich installiert und dann versucht neue Benutzer zu erstellen - ging auch gut , bis ich das Ganze speichern wollte !
Fehler - kann nicht in Registrierung schreiben -> Abbruch
Den Reg-Schlüssel habe ich gesetzt - kann mich aber jetzt nicht mehr anmelden - weil Windows jetzt eine verf... Domäne gennant haben will und ich benutze keine - beide Rechner nur Arbeitsgruppe !
Habe Registrierung wieder hergestellt und bin wieder am Anfang - schit.
Trotzdem Danke!

MFG
 
Thema:

Admin

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben