Administrationsrechte

Dieses Thema Administrationsrechte im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Boulette1966, 19. Jan. 2006.

Thema: Administrationsrechte Hallo, bestimmt kein seltenes Thema. Folgendes Problem. Mein Freund hat sich ein Laptop gekauft. Ich habe diesen...

  1. Hallo, bestimmt kein seltenes Thema. Folgendes Problem.
    Mein Freund hat sich ein Laptop gekauft. Ich habe diesen eingerichtet und alles lief gut. Als er nach Hause fuhr habe ich ihm noch erklärt wie er Wireless-Lan einrichtet.
    Zu hause hat er es so getan und noch zusätzlich noch den Benutzernamen von name in Name geändert. Alles funkte
    Am nächsten Tag fuhr er den PC hoch und er wollte ein Prog installieren-> keine ADMINISTRATIONSRECHTE :(
    Anruf bei mir-> beim runterfahren kommt auf einmal der Abmeldebildschirm von Win2000. Beim Anmelden wird ein Passwort erwartet-> es hat aber keiner eins vergeben? Hochfahren ohne Passwort-> keine Administrationsrechte. Egal was wir probieren -> keine Administrationsrechte. Bei Benutzerkonten gibt es nur ein Konto Name eingeschrängtes Konto :mad: Kein Konto mit Administrationsrechte vorhanden :'(. Egal wo wir Änderungen vornehmen wollen -> keine AdminRechte
    System: Windows XP Home Edition mit SP2 und allen aktuellen Updates
     
  2. Zitat: um richtiger administrator auf xp home zu werden, mußt du dich im abgesicherten modus (f8 taste beim booten) als solcher anmelden ...

    Funktioniert nicht, gibt ja kein Konto mit Administrationsrechte :eek:
     
  3. Die gibt es IMHO bei XP Home nicht.
    Aber Du kannst dich als Administrator im abgesicherten Modus anmelden und dann in der Systemsteuerung unter Benutzerkonten deinen Benutzer auswählen und den Kontotyp ändern.
     
  4. Es kommt auch beim Booten über F8(abgesicherter Modus) kein Administrationskonto, leider.
     
  5. Danke, dachte mir schon diesen Weg einschlagen zu müssen.