administrative Freigaben verschwinden auf W2k-Server

  • #1
M

michael_h

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.09.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi,
mittlerweile bin ich ratlos.
Auf einem Windows2000 Server SP4 gepatcht verschwinden die administrativen Freigaben, soll heißen, ich stell die in der Registry an, Serverdienst neu gestartet, nach ein paar Minuten steht der Schlüssel im lanman wieder auf 0. Normale Freigaben sind davon unberührt.
Im Autostart ist nichts mehr vorhanden.
Virenscan (H&BEDV) hat zwar einige Viren entdeckt (msconfig im Autostart) und entfernt, aber alle Versuche brachten keinen Erfolg.
autoexec.nt , Taskmanager usw. sind leer.
Hab den ganzen Tag davor gesessen, zig Mal neu gestartet. Dummerweise arbeitet ein Programm mit Licensekey über die Freigaben, naja und die Kommunikation im Netz ist natürlich erheblich gestört.
Im Netz habe ich keine Hinweise gefunden, hat jemand von euch ne Idee, wo ich Montagmorgen weitersuchen könnte ?

Da ich die Administration des Netzes übernommen habe und mein Vorgänger keine Dokumentation gepflegt hat, stehe auf dem Schlauch was das verursachen könnte.

Für Tips bin ich dankbar.
Gruß
Michael
 
  • #2
könnte ne batch sein die aufgerufen wird und den parameter immer wieder ungewollt in die regestry importiert !

was du tunn könntest um zumindestens temprär ziet zu gewinnen schreibt dir ne batch die dir immer weider den schlüssel importiert und legt die in den taskplaner. is zwar net die sauberste lösung sollte aber zumindest dir zeit bringen den server genauer zu checken ;).

regards
 
  • #3
Hi,
danke für die Antwort.
Das Thema hat sich erstmal erledigt.
Gestern bei der Suche bekam ich eine Meldung wie beim Sasser-Virus, dann startete der Server neu und die Registry war defekt.
Da an dem Server eine Produktion hängt, habe ich den Server neu installieren müssen.

Was ich nicht verstehe, daß wenn ich die Berechtigungen auf den Zweig ändere, die Freigaben trotzdem verschwinden, diese nach einem Neustart des Serverdienstes wieder da waren, ca. 8 Minuten später das selbe Spiel.

Schon frustrierend nicht zu wissen wodurch der Fehler hervorgerufen wurde.
 
Thema:

administrative Freigaben verschwinden auf W2k-Server

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben