administrative Freigaben verschwinden auf W2k-Server

Dieses Thema administrative Freigaben verschwinden auf W2k-Server im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von michael_h, 11. Nov. 2005.

Thema: administrative Freigaben verschwinden auf W2k-Server Hi, mittlerweile bin ich ratlos. Auf einem Windows2000 Server SP4 gepatcht verschwinden die administrativen...

  1. Hi,
    mittlerweile bin ich ratlos.
    Auf einem Windows2000 Server SP4 gepatcht verschwinden die administrativen Freigaben, soll heißen, ich stell die in der Registry an, Serverdienst neu gestartet, nach ein paar Minuten steht der Schlüssel im lanman wieder auf 0. Normale Freigaben sind davon unberührt.
    Im Autostart ist nichts mehr vorhanden.
    Virenscan (H&BEDV) hat zwar einige Viren entdeckt (msconfig im Autostart) und entfernt, aber alle Versuche brachten keinen Erfolg.
    autoexec.nt , Taskmanager usw. sind leer.
    Hab den ganzen Tag davor gesessen, zig Mal neu gestartet. Dummerweise arbeitet ein Programm mit Licensekey über die Freigaben, naja und die Kommunikation im Netz ist natürlich erheblich gestört.
    Im Netz habe ich keine Hinweise gefunden, hat jemand von euch ne Idee, wo ich Montagmorgen weitersuchen könnte ?

    Da ich die Administration des Netzes übernommen habe und mein Vorgänger keine Dokumentation gepflegt hat, stehe auf dem Schlauch was das verursachen könnte.

    Für Tips bin ich dankbar.
    Gruß
    Michael
     
  2. könnte ne batch sein die aufgerufen wird und den parameter immer wieder ungewollt in die regestry importiert !

    was du tunn könntest um zumindestens temprär ziet zu gewinnen schreibt dir ne batch die dir immer weider den schlüssel importiert und legt die in den taskplaner. is zwar net die sauberste lösung sollte aber zumindest dir zeit bringen den server genauer zu checken ;).

    regards
     
  3. Hi,
    danke für die Antwort.
    Das Thema hat sich erstmal erledigt.
    Gestern bei der Suche bekam ich eine Meldung wie beim Sasser-Virus, dann startete der Server neu und die Registry war defekt.
    Da an dem Server eine Produktion hängt, habe ich den Server neu installieren müssen.

    Was ich nicht verstehe, daß wenn ich die Berechtigungen auf den Zweig ändere, die Freigaben trotzdem verschwinden, diese nach einem Neustart des Serverdienstes wieder da waren, ca. 8 Minuten später das selbe Spiel.

    Schon frustrierend nicht zu wissen wodurch der Fehler hervorgerufen wurde.
     
Die Seite wird geladen...

administrative Freigaben verschwinden auf W2k-Server - Ähnliche Themen

Forum Datum
Administrative Freigaben Windows XP Forum 19. März 2005
Administrative Freigaben... Windows XP Forum 8. Feb. 2005
Zugriff auf administrative Freigaben eines W2k3-Servers Windows Server-Systeme 24. Aug. 2004
Windows Server Dateidienste Freigaben gegen RADIUS authentifizieren Windows Server-Systeme 19. Nov. 2014
2008R2 Foundation von NW-Freigaben auf AD umstellen Windows Server-Systeme 1. Aug. 2014