Administrative Freigaben...

Dieses Thema Administrative Freigaben... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von spooker, 8. Feb. 2005.

Thema: Administrative Freigaben... Hallo zusammen, habe mal eine Sicherheitsfrage: Wenn ich ein WLAN habe mit XP-Rechnern, auf denen keine Freigaben...

  1. Hallo zusammen,
    habe mal eine Sicherheitsfrage:

    Wenn ich ein WLAN habe mit XP-Rechnern, auf denen keine Freigaben eingerichtet sind, außer Administrative Freigaben für das Laufwerk C:\ sind diese Freigaben dann gefährdet?

    bzw. angreifbar!?


    Wäre über jede Meinung dankbar!
     
  2. Nicht mehr, wie jede andere Freigabe auch - wenn jemand dein Passwort knackt, kommt er auch auf die adm. Freigaben.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Danke für Deine Meinung Joshua!

    Das heißt dann aber nicht, wenn ich das Admin-Kennwort vom anderen Rechner habe, dass ich dann alle Dateien sehen kann oder? Ich komme doch dann höchstens auf Drucker und Faxgeräte oder?
     
  4. Wenn du die adm. Freigaben NICHT deaktivierst, hat ein potentieller Angreifer nach dem Knacken deines Passworts Vollzugriff auf deinen Rechner - wobei er sich den auch anders erschleichen kann, entscheidend ist das Passwort, nicht die adm. Freigaben.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Aha, interessant. Danke!
    Und kann ich die ruhig abschalten bzw. deaktivieren, wozu sind die gut? Um per LAN Informationen über die jeweilige Workstation zu bekommen als Admin oder wie?

    Sorry, ist nicht mein Fachgebiet.... :-\
     
Die Seite wird geladen...

Administrative Freigaben... - Ähnliche Themen

Forum Datum
administrative Freigaben verschwinden auf W2k-Server Windows XP Forum 11. Nov. 2005
Administrative Freigaben Windows XP Forum 19. März 2005
Zugriff auf administrative Freigaben eines W2k3-Servers Windows Server-Systeme 24. Aug. 2004
Windows Server Dateidienste Freigaben gegen RADIUS authentifizieren Windows Server-Systeme 19. Nov. 2014
2008R2 Foundation von NW-Freigaben auf AD umstellen Windows Server-Systeme 1. Aug. 2014