Administrative Freigaben...

  • #1
S

spooker

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.06.2002
Beiträge
459
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
habe mal eine Sicherheitsfrage:

Wenn ich ein WLAN habe mit XP-Rechnern, auf denen keine Freigaben eingerichtet sind, außer Administrative Freigaben für das Laufwerk C:\ sind diese Freigaben dann gefährdet?

bzw. angreifbar!?


Wäre über jede Meinung dankbar!
 
  • #2
Nicht mehr, wie jede andere Freigabe auch - wenn jemand dein Passwort knackt, kommt er auch auf die adm. Freigaben.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Danke für Deine Meinung Joshua!

Das heißt dann aber nicht, wenn ich das Admin-Kennwort vom anderen Rechner habe, dass ich dann alle Dateien sehen kann oder? Ich komme doch dann höchstens auf Drucker und Faxgeräte oder?
 
  • #4
Wenn du die adm. Freigaben NICHT deaktivierst, hat ein potentieller Angreifer nach dem Knacken deines Passworts Vollzugriff auf deinen Rechner - wobei er sich den auch anders erschleichen kann, entscheidend ist das Passwort, nicht die adm. Freigaben.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Aha, interessant. Danke!
Und kann ich die ruhig abschalten bzw. deaktivieren, wozu sind die gut? Um per LAN Informationen über die jeweilige Workstation zu bekommen als Admin oder wie?

Sorry, ist nicht mein Fachgebiet.... :-\
 
Thema:

Administrative Freigaben...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben