Administrative Freigaben

  • #1
D

Digimax

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Ort
SU
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe zwei WinXP Pro. Rechner Wenn ich von einen auf den anderen über die versteckte Freigabe (//PC/C$) zugreifen möchte erscheint ein Fenster Anmelden als.
Normalerweise würde ich mich ja gerne als Admin oder einen Benutzer anmelden der Administrative rechte hat aber als Anmeldename ist der ?Gast? drin und ist nicht raus zu kriegen.
Das Gastkonto ist auf beiden Rechner Deaktiviert.
Was muss ich machen um einen Anderen Benutzer eintragen zu können?
Die normalen Freigaben gehen ja.
Von XP Pro. Auf Win2000 Pro. Geht ja aber nicht von XP auf XP.
:D :-\
 
  • #2
Digimax schrieb:
Die normalen Freigaben gehen ja.
Von XP Pro. Auf Win2000 Pro. Geht ja aber nicht von XP auf XP.
Häh?
 
  • #3
Sorry,
Ich kann von meinem XP Rechner auf die Administrativen Freigaben von ein 2000 Rechner zugreifen, aber nicht von XP auf XP. :)

Mit den normalen Freigaben meinte ich, die Freigaben die ich selber erstelle.
Die Administrativen Freigaben sind ja die, die von Win2000 o. XP Automatisch erstellt werden z.B. C$, D$ u.s.w.

Ich hoffe das jetzt klar ist was ich meine?!?! ::)
 
  • #4
Hm ok, klarer ist das jetzt. Ändert aber leider nichts daran, dass ich nicht wirklich eine Idee für dieses Verhalten habe. Warum willst du aber auch über die administrativen Freigaben zugreifen? IMHO tun's ganz normale Freigaben doch mindestens genauso gut...
 
  • #5
schalt mal die einfache freigabe ab, die könnte schuld sein ...

greetz

hugo
 
  • #6
Die einfachen Freigaben sind schon aus.

Warum ich auf die Administrativen Freigaben zugreifen möchte ist doch eigentlich unrelevant.
Es gibt sie und man kann sie nutzen und bei mir geht es einfach nicht.
Kann es was mit SP2 zu tun haben?
Ein PC hat SP1 und das OS ist XP Pro. der andere wurde mit einem Update von Home auf Pro. Gewechselt und hat SP2 drauf?!?!?
 
  • #7
Deaktiviere die einfache Dateifreigabe.
Durch diese gehen alle Remote-Zugriffe über den Gastaccount.
 
  • #8
Danke, jetzt schon mal an die Leute die mir jetzt helfen wollen :)
 
  • #9
bla schrieb:
Deaktiviere die einfache Dateifreigabe.
Durch diese gehen alle Remote-Zugriffe über den Gastaccount.

Die kann man Deaktivieren? Wie b.z.w. Wo?
 
  • #12
Vielen Dank an hp und bla bla auch für das Unsinnige  ;) )!
Es hatt auch gleich alle anderen Probleme gelöst mit meiner Anmeldung
 
Thema:

Administrative Freigaben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben