administrator auf willkommensseite

  • #1
H

howie1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
415
Reaktionspunkte
0
hi,

ist bestimmt eine einfache lösung.

wenn ich unter win xp home mit willkommensseite starte wird das administratorkonto nicht mit angezeigt. es hatte aber schon mal funktioniert. kann mir jemand verraten was eingestellt werden muss, damit das administrator konto auf der willkommensseite angezeigt wird?

danke
gruss howie
 
  • #2
im abgesicherten modus starten, sonst is nich bei home
 
  • #3
aja, danke für die schnelle antwort,

wie siehts bei xp professional aus?
 
  • #4
da ist man dann ja, bei entsprechender konfiguration des benutzers, selbst admin. bei home kommt man aber auch als benutzer mit adminrechten nicht an alle einstellungen ran.
 
  • #5
wo stelle ich das bei xp pro ein...?
 
  • #6
systemsteuerung > benutzerkonten
 
  • #7
ja, aber wo kann ich einstellen, daß das administratorkonto auf der willkommensseite angezeigt wird.

gross howie
 
  • #8
ich versteh nicht, du bist doch administrator, oder bist du benutzer mit eingeschränkten rechten und willst nur'n trick?

kuck ma hier:
http://www.wer-weiss-was.de/faq1119/entry420.html

ansonsten noch in benutzerkonten schnelle benutzerumschaltung verwenden und auch im abgesicherten modus hochfahren
 
  • #9
W.E. schrieb:
das ist schon genau das. aber ich habe hier auch noch einen pc mit winxppro und da wird der benutzer Administrator nicht auf dem Willkommensbildschirm angezeigt. Ich möchte einfach nur wissen, was ich wo einstellen muss, damit der benutzer Administrator auf dem Willkommensbildschirm von winxppro angezeigt. vielleicht drück ich mich ja nicht klar genug aus, aber noch genauer kann ich das problem nicht beschreiben.

danke erstmal

gruss howie
 
  • #10
ich hab schon verstanden, was du meinst, aber anders als abgesichert, hab ich das auch noch nicht gesehen.
ausserdem melde ich mich automatisch an, und dann sieht man benutzer eh nur mit shift.
Edit
auszug aus dem link von oben:
Dort oben Administrator eintragen (wenn der Name schon geändert wurde natürlich den) und das Adminpasswort eingeben
also bist du administrator, sei froh, dass du kein benutzer mit NAMEN administrator bist, gibt nur stress.
 
  • #13
hi,

danke an alle und besonder simpson-fan. ich hatte schon an mir gezweifelt.
das ist genau die lösung.

gruss howie
 
Thema:

administrator auf willkommensseite

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben