Administrator einrichten als User

  • #1
K

kasalumi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.12.2002
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem.

Ich habe an meinem PC keine ADMIN Rechte.
Es ist auf dem Rechner zwar ein Administrator eingerichtet,
ich kenne das Passwort allerdings nicht. Ich kenne auch niemanden der es wüsste.
Ist es irgendwie möglich sich auch ohne ADMIN- Rechte einen neuen ADMIN zu erstellen.
Das Problem, ich kann mir keine Software installieren.

Ich bitte dringend um Hilfe.
Vielen Dank im Vorraus ! :-[

mein Rechner läuft auf win xp professional
 
  • #2
kasalumi schrieb:
Ist es irgendwie möglich sich auch ohne ADMIN- Rechte einen neuen ADMIN zu erstellen.
Nein, definitiv nicht.

Warum weisst du das Kennwort nicht, ist das nicht dein Rechner ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
doch das ist ein Firmenrechner,
Da hat man mir xp aufgespielt. ich hatte vorher win 2000. da konnte ich noch alles machen.
 
  • #4
Ok, wenn es ein Firmenrechner ist, ist dein Ansprechpartner der Admin der Firma und sonst niemand; es wird schon seine Gründe haben, warum du keine Adminrechte hast.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
na ja, hätte ja sein können dass es auch so irgendwie funktioniert.

trotzdem danke
 
  • #7
@steve:
Ich wäre in diesem Fall etwas vorsichtig mit solchen Tipps - es geht hier um einen Firmenrechner und der zuständige Admin wird wohl schon seine Gründe dafür haben, warum die User _keine_ Adminrechte haben; s. mein Posting oben.

Cheers,
Joshua
 
  • #8
was heißt denn vorsichtig. wenn er mehr googln würde hät er das auch erfahren. geb doch keine tipp's zu ner straftat. oder wie, oder was?
 
  • #9
Naja, wer sich in der Firma über den Admin hnwegsetzt, der kann schon mächtig Ärger bekommen. ;)
 
  • #10
na also, wenn ich mit dem admi.. nich kann, dann prob. ich auch keine key- knacker, es sei denn, die frage war schon von anfang an falsch gestellt. will ich in ein system rein, wo ich alle benutzerrechte habe, oder will ich wo rein, wo ich nich rein soll??
denke post hat sich erledigt......
 
Thema:

Administrator einrichten als User

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben