Administrator hat keine Rechte ?

Dieses Thema Administrator hat keine Rechte ? im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Dagwin7, 6. Okt. 2009.

Thema: Administrator hat keine Rechte ? Hi, ich habe seit zirka 3 Tagen Windows 7 Professional bekommen. Als Mitglied der msdn. :D Natülich dauert es noch...

  1. Hi,

    ich habe seit zirka 3 Tagen Windows 7 Professional bekommen. Als Mitglied der msdn. :D
    Natülich dauert es noch Zeit bis man alles beherrscht.

    Aber da fängt es schon an. Irgendwie habe ich das Gefühl das eher mein Computer (Windows 7) mich beherrscht.
    Es ist nicht so dass ich mich nicht auskenne. Nein, ganz im Gegenteil. Computer ist ein Hobbie von mir. ^^
    Gründe gibt es viele. Zb. das man nicht wirklich sicher sein kann, wann und ob Windows online Daten austauscht. Meist heißt es ja auch dass man diese Daten nur zur verbesserung sammelt usw. Aber naja, ich halte nichts davon.

    Wie dem auch sei.
    Jetzt möchte ich erstmal ein Thema abschließen.
    Und zwar kann ich auf manche Ordner nicht zugreifen.
    Obwohl ich der Erste Benutzer bin. Und Administrator.
    Ich habe bei den Ordneroptionen folgende Optionen aktiviert:
    - Alle Systemdateien anzeigen.
    - Alle versteckte Dateien anzeigen.
    - Erweiterung bei bekannten Dateien anzeigen.

    Zu den Ordner die ich nicht öffnen kann (bsp):
    - C:\Dokumente und Einstellungen\
    - C:\Users\%USERNAME%\Anwendungsdaten\
    - C:\Users\%USERNAME%\Lokale Einstellungen\
    usw.

    Ich finds lächerlich. Windows7 ist kaum besser als Vista. MS hat meiner Meinung nach nichts dazugelernt.

    Ich hab schon probiert unter Datei>Eigenschaften - Register "Sicherheit" etwas einzustellen. Aber da habe ich anscheinend Vollzugriffsrechte. Und wenn ich was ändern will, wird mir der Zugriff verweigert. Ach, ... "WINDOWS XP wo bist du?!" ^^

    Könnt ihr mir da weiterhelfen?
     
  2. Hi...

    also ich kann dir soviel sagen wie, unter "Computer" siehste ja alle Festplatten bzw Partitionen. Wende nun bei C:\ Rechtsklick/ Eigenschaften / Sicherheit / deinen Benutzernamen auswählen und denn auf "Bearbeiten..." klicken / jetzt wieder deinen Benutzernamen auswählen und unten alle Kästchen markieren / Übernehmen / bestätigen mir "JA" / paar mal Fortsetzten (muss nicht kommen, kann aber). Denn haste auch alle Rechte an der ganzen Partition.



    LG DerGiftzwerg

    PS: doch Microsoft hat viel gegenüber Vista verändert und teste erstmal weiter und wende 2-3 monate damit gearbeitet hast wirrste schon merken wie gut es ist. Ich will kein XP mehr haben/nutzen.
     
  3. @Giftzwerg
    Habe hier noch Windows xp prof mit Key unbenutzt.Von einem Siemens Rechner willste haben?Kostet nichts.!!
     
  4. Thx für dein Beitrag.
    Leider hat es nicht geholfen. Die Dateien rattern zwar, es ändert sich aber nichts.
    Ich meine: Das ist doch mein Ordner, mein Account. Und außerdem bin ich noch Admin. Wenn nicht ich, wer sonst soll darauf zugreifen? Wenn es bei Windows 7 so ist, das es Orte gibt wo der User nie zugreifen darf, dann ist das schonmal ein Schritt in die Richtung wo der PC den User kontrolliert und nicht umgekehrt.

    Bei XP gabs doch so ne mögl. durch drücken von STRG+ALT+ENTF eine alternative Anmeldung durchzuführen. Dort konnte man als Benutzer Administrator eingeben und sich dann als Dieser anmelden.
    Wo kann man das bei Seven?

    PS: Klar, ich finde Win7 doch gut. Aber mich regt halt nur diese Lappalie mit den "Zugriff verweigert!" auf.
    Irgendwie scheint es für mich das Windows 7/Vista nur für Newbies ist. Das heißt wichtige Dinge werden im Hintergrund von Windows selbst gesteuert und der Benutzer wird ausgesperrt. Für den Benutzer ist nur der Vordergrund gedacht (Desktop, ...).

    Anscheinend können Programme/Spiele auf den Order "Anwendungsdaten" zugreifen und so Configs und Saves abspeichern.
    Ich aber nicht. ^^

    Ich hoffe TuneUp für Win7 ist bald fertig. Und wenn es dann noch g'scheite Funktionen hat, werde ich Win7 mal zeigen wo's lang geht. ;)

    @Bagger:
    Meinst du mich? Giftzwerg will kein XP. ^^
    Ich habe doch selbst Windows XP. Läuft sogar noch als 2. System auf 'ner anderen Platte. ^^ War nur Bildlich gemeint.
     
  5. Oh man ich sehe grad das du die anderen Ordner meinst. Dachte du hast was anderes gemeint.
    [attachment=0]fwefweW.JPG[/attachment]
    Das ist richtig, wir können diese Ordner nicht öffnen, weil die zur Sicherheit gesperrt sind. Es hat nix direkt mit Kontrollieren von Microsoft Zutun sonder ehr, das sie dass System sicherer machen wollen. Da wir auch nix weiter drin sein, was für dich interessant ist.

    Kann mir gut vorstellen, das unawave vllt ne Idee hat, wie man dort rein kommt aber mal abwarten.

    Sorry



    Gruß DerGiftzwerg
     
  6. Hallo Dagwin7!
    Es gibt ein kleines Tool der PC Welt zum Besitzer übernehmen.
    pcwMyRights-Besitzer der Datei. Mi dieser Reg Datei geht das ganz einfach.
    Nach dem installieren die Shift Taste drücken und mit der rechten Maustaste auf den Ordner
    gehen. Besitz übernehmen fertig.
    GRuß Panzer6
     
  7. ... Panzer6 ... du bist der beste. :]
    Danke, es hat geklappt.

    Aber, was wird denn jetzt mit diesem Befehl gemacht?
    Alle Rechte zum Administrator? Müsste er denn nicht schon alle Rechte besitzen?
    Es gibt ja min. 2 Administratoren:
    - Administrator,
    - Benutzer mit Administrativen Rechten.

    Das heißt ja dann aber nicht das der Benutzer mit den Adminrechten auf andere Konten zugreifen darf usw.
    Und wenn ich jetzt den PC-Welt Befehl "Besitz übernehmen" auswähle wird ja alles zu meinen Besitz umgeschrieben.
    Dann können ja die anderen Konten nicht mehr auf diese Daten zugreifen weil sie jetzt nicht mehr ihnen gehört.
    Oder wird der neue Besitzer nur geadded (hinzugefügt)? Damit sie beide verwenden können.
    ... Können eig. auch eingeschränkte Konten die registry verändern und/oder den "Besitz übernehmen" Befehl auch durchführen?

    Wie kann man sich eig. als Administrator anmelden?
    Gibs das überhaupt noch? Oder ist der Erste Benutzer schon der Admin?
    Min. bei XP gabs ja die Möglichkeit als Benutzer "Administrator" + ggf. Passwort anzumelden.
    Zusätzlich gabs ne Option den Admin im Login-Screen anzuzeigen oder auszublenden.
    ... Ich müsste bei der Installation von Windows 7 Pro 64-bit auch kein Passwort für den Admin eingeben.

    PS: An manchen Ordnern wird dennoch ein Schloss angezeigt. Obwohl ich Zugang habe. Was heißt das?
     
  8. Super also geht es doch in diese Ordner einen Blick rein zuwerfen.

    Nur bringt es dir denn jetzt was, das du in den Ordnern schauen kannst?



    LG DerGiftzwerg
     
  9. Naja, ist das nicht einfach nur reinschauen, sondern auch ändern.
    Klar bringt das was und zwar sehr viel.
    Einige Spiele schreiben da nämlich ihre config und save Dateien rein.
    Und letztlich gehts doch einfach um die Kontrolle.
    Die Kontrolle durch den Menschen wird in Zukunft immer mehr schwinden. Und dagegen sollte man was machen.
    Zb. will ich auch kein Auto, das einfach so automatisch bremst. Klar, wie alles in der Welt gibts immer Vor- und Nachteile.
    Aber wenn plötlich auf den Zuggleisen das Auto stehn bleibt, sei es wegen einer störung im System, hast du schlechte Karten. Gut, man könnte aussteigen. Aber könnte ist eine "Was-wäre-wenn-Frage" und daruaf gibts keine Antwort. :)


    Ich frage mich dennoch warum ich als Admin von vorne Weg kein Zugriff auf einige Dateien/Ordner habe. Ich meine mit ein paar Klicks bzw. das Tool/REG von PC-Welt ist der Zugang ja möglich. *amkopffassen*
     
  10. Wurde Win7 über ein bestehendes System installiert? Dann stimmt die ACL nicht, was ein übliches Verhalten ist.

    Du hast zwar Administrator-Rechte - bist aber nicht der "Administrator", welcher VOLLE Rechte hat. Also muß man sich die erst einmal beschaffen.
    Was das Tool im Prinzip macht kann man hier nachlesen:
    http://support.microsoft.com/kb/269269/de
     
Die Seite wird geladen...

Administrator hat keine Rechte ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Komische Phänomen: Kann keine Route setzen als Domänen-Administrator! Windows 7 Forum 8. Okt. 2010
Einziger Benutzer und doch keine Administratorrechte, wie kann ich das ändern? Windows 7 Forum 18. März 2010
Administrator keine Zugriffsberechtigung Windows Server-Systeme 29. Mai 2008
Keine Administratorrechte auf Benutzerkonten Windows XP Forum 21. Sep. 2004
Administrator sich selbst ausgesperrt? HILFE keine Reche mehr! Windows 95-2000 17. Feb. 2003